Breitensport-Kinder/Jugend - 28 / 04 / 2024

Gelungener letzter Spieltag der E1

Zum letzten Mal in dieser Saison hieß es für das Team der E1 „Auf zum Spieltag der Kreisliga männliche E-Jugend“. Gut gelaunt und motiviert trafen bei bestem Wetter Eltern, Spielerinnen und Spieler in Kleinmachnow ein.

Im ersten Spiel gegen Teltow/Ruhlsdorf zeigte sich das Team anfänglich fahrig und das erste Tor ließ anders als gewohnt lange auf sich warten. Teltow/Ruhlsdorf glich anfänglich immer wieder aus, bis unsere Adlerkids den Faden offensichtlich fanden und konsequent sowohl im Angriff als auch in der Abwehr agierten. Für die Zuschauer war das Spiel beider Teams sicher kein Leckerbissen, jedoch spielten beide Teams fair und das Schiedsrichtergespann hatte die Partie gut im Griff. Besonders das Erklären nach den Schiedsrichterentscheidungen zu allen Spielerinnen und Spieler sei dabei lobend erwähnt.
Mit 4:12 ging es dann doch sehr deutlich für unser Team in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit im 6 gegen 6 setzte das Trainerteam um Benjamin und Katha die Linie fort. Jeder der spielberechtigten 14 Adlerkids durfte mal ran und zeichnete sich aus.
In Halbzeit zwei zeigten beide Teams ihren Willen, um jeden Ball - ob in der Luft oder am Boden -  zu kämpfen, weshalb ein schöner Spielfluss selten zu bewundern war. Mit einem Stand von 7:21 trennten sich beide Teams nach 30 Minuten.

Direkt im Anschluss traf unser Team aus Potsdam auf die Mannschaft aus Wusterwitz. Diesmal gelang es den Adlerkids direkt nach 14 Sekunden das erste Tor zu erzielen und das Rotationsprinzip starte erneut. Wusterwitz zeigte sich im Vergleich zum Hinspiel spielerisch verbessert und so gingen beide Teams zum Halbzeit mit 4:11 in die Kabine.

Auch in Halbzeit zwei gelang den Adlerkids ein super Start und so konnten sie bereits nach 9 Sekunden das erste Tor verbuchen. Schnelle Reaktionen im Tor als auch eine konsequente Abwehr sorgten dafür, dass Wusterwitz erst 5 Minuten vor Ende das erste Tor in der zweiten Spielhälfte gelang. Unsere Adlerkids wiederum spielten direkte Doppelpässe bis an den Kreis und schlossen zielsicher ab. Erneut konnte sich fast der gesamte Kader zeigen und jede Feldspielerin und jeder Feldspieler traf. Mit 7:28 endete das letzte Saisonspiel der E1.

Unter viel Applaus und Jubelsängen „D-Jugend, D-Jugend“ verabschiedete sich das Team und plünderte bei Sonnenschein noch ausgiebig das leckere Catering der Teltow-Ruhlsdorfer. Bis zur neuen Saison in der D-Jugend stehen noch Turniere in Warnemünde, bei der Handball-Miniolympiade sowie in Berlin Spandau an.

Glückwunsch an das gesamte Team für eine tolle Saisonleistung und Tabellenplatz 2, gefolgt von einer ebenfalls sehr erfolgreichen Mannschaft der Adlerkids aus der E2.

Für den VfL spielten: Adam, Bruno, Benno, Carl, Danaé, Daniel, Johannes, Julius, Juni, Liam, Martin, Mika, Nico, Oskar F., Oskar P. und Vlad

Facebookartikel: https://www.facebook.com/100064504464357/posts/822241923269282/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

Bericht und Fotos: Dennis

Partner - 14 / 05 / 2024

VfL Potsdam setzt Zusammenarbeit mit Kempa fort

Breitensport-Kinder/Jugend - 14 / 05 / 2024

Sommer-Ferienfreizeit 2024 - nur noch wenige freie Plätze

Bundesliga - 13 / 05 / 2024

Max Beneke begleitet Clownvisite des ROTE NASEN Deutschland e.V.