Bundesliga - 13 / 05 / 2024

Max Beneke begleitet Clownvisite des ROTE NASEN Deutschland e.V.

„Lachen ist die beste Medizin“: So lautet das Motto des gemeinnützigen Vereins „ROTE NASEN Deutschland e.V.“, der im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Bestehen in Gesundheitseinrichtungen bundesweit gefeiert hat. In der letzten Woche wurden die Clowns bei ihrer Visite im Klinikum Westbrandenburg, die Kinder- und Jugendklinik am Standort Potsdam, von den Handball-Stars der Füchse Berlin Max Beneke und Mijajlo Marsenić begleitet. Gemeinsam brachten sie etwas Abwechslung in den Klinikalltag der Kinder auf der Pädiatrie – und die kleinen Patienten zum Lachen.

„Wir waren bei der Clownvisite in der Kinderklinik in Potsdam und es war ein sehr schöner Nachmittag. Marsa und ich hatten sehr viel Spaß. Es war einfach ein schöner Moment, als die Kinder ihr kleines Präsent bekommen haben, gelacht haben und kurzzeitig ihre Sorgen in Vergessenheit geraten sind“, sagt Max nach dem Besuch auf der Kinderstation.

„Es war ein schöner Nachmittag für die VfL Potsdam- und Füchse-Familie. Gemeinsam haben wir gezeigt, was eine sportlich-kreative Familie und die Mischung aus Sport und Humor im Krankenhaus-Setting bewirken kann. Ich glaube, es war sowohl für unsere Clowns als auch für die Sportler ein schönes Erlebnis und dass alle es wirklich geschafft haben, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und das ist wirklich etwas Schönes“, so ROTE NASEN-Geschäftsführer Mehran Moazami-Goudarzi, der es sich nicht nehmen ließ, bei der Visite dabei zu sein.

Der Verein ROTE NASEN ist spendenorganisiert und Partner der internationalen Organisation RED NOSES Clowndoctors International, die in elf Ländern tätig ist. In Deutschland ist ROTE NASEN seit 2003 fester Bestandteil in vielen sozialen und medizinischen Einrichtungen. Im Klinikum Westbrandenburg, die Kinder- und Jugendklinik am Standort Potsdam, gehen die professionell ausgebildeten Künstlerinnen und Künstler als Clowns mehrmals in der Woche auf Visite und stehen Kindern auch vor Operationen zur Seite.

Mehr zur Arbeit der ROTE NASEN findet ihr hier: https://www.rotenasen.de/

Zurück

Bundesliga - 21 / 05 / 2024

Sichert euch die letzten Tickets für unser Heimspiel am Freitag

Bundesliga - 18 / 05 / 2024

VfL Potsdam nach Arbeitssieg gegen Dormagen weiter auf Meisterkurs

Bundesliga - 17 / 05 / 2024

HBL-Nachwuchsspieler der Saison: Vier Adler stehen zur Wahl

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets