Unter dem Motto „Wir beflügeln Ihr Unternehmen“ hat der 1. VfL Potsdam mit dem SupportersClub ein neues Unternehmernetzwerk auf Microsponsoring-Basis ins Leben gerufen. Hier können sich vor allem kleine und mittelständische Unternehmen abseits des klassischen Sponsoring-Angebots bereits für einen Betrag ab 249,00 Euro pro Saison engagieren. VfL-Geschäftsführer Frank von Behren freut sich über diesen Schritt: „Wir brauchten einfach eine Möglichkeit, um den Handball in Potsdam der gesamten Wirtschaftsbreite zugänglich zu machen. Mit dem SupportersClub schließen wir keinen mehr aus und geben sogar den kleinsten Unternehmen die Möglichkeit, sich bei uns als Sponsor zu präsentieren.“

Umgesetzt wird der SupportersClub von der Benefactor GmbH – eine Sportmarketing-Agentur aus Braunschweig, die sich unter anderem auf den Bereich Microsponsoring spezialisiert hat. „Die Jungs und Mädels von der Benefactor sind genau die richtigen für uns“, so von Behren: „Ich bin mir sicher, dass wir mit ihrem Know-How, ihrer Expertise und ihrer emotionalen Art zu arbeiten erfolgreich sein werden.“ Auch der Geschäftsführer der Benefacor GmbH, Thorsten Bornhak, freut sich auf Zusammenarbeit: „Die Adler sind ein extrem spannendes Projekt. Frank von Behren bringt genau den richtigen Drive mit, und wir freuen uns, ihn und den VfL in den nächsten Jahren auf ihrem Weg zu begleiten.“

Neben interessanten Werbe- und Kommunikationsleistungen beinhalten die drei verschiedenen Sponsoring-Pakete auch immer ein Freikarten-Kontingent und Einladungen zu verschiedenen B2B-Events. „Das ist uns ganz wichtig“, erklärt Timo Gefeller, Club-Manager des SupportersClub: „Wir wollen die Partner des Vereins untereinander vernetzen und ihnen so einen zusätzlichen Mehrwert bieten.“

Ziel ist es, innerhalb der nächsten 18 Monate die gesamte Wirtschaftsbreite Potsdams und der Region zu kontaktieren und diese über das Angebot zu informieren. „Grundsätzlich ist es für jedes Unternehmen eine neue, interessante Möglichkeit, sich zu platzieren und neue Kontakte zu schließen“, so Gefeller, der schon viele Unternehmernetzwerke im Sport mit aufgebaut hat: „Netzwerken wird immer wichtiger. Und wenn man in der heutigen Welt das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann, ist es für die Unternehmung immer eine Bereicherung.“

Wer schon jetzt mehr über den SupportersClub erfahren möchte, kann sich gern ab sofort per Mail an supportersclub@vfl-potsdam.de oder telefonisch unter 0531 120 452 25 melden.

Weitere Informationen zum Supporters Club

Hier Partner werden