A-Jugend - 22 / 04 / 2024

Knappe Führung nach dem Hinspiel

Im Hinspiel um den DHB-Pokal der A-Jugend-Bundesliga mussten unsere Jungadler vom VfL am Sonntagnachmittag in Hagen zum Viertelfinale antreten.

Nach einem 0:2 Rückstand zeigten unsere Jungs, dass sie nach zuletzt fünf Siegen am Stück eine Menge Selbstvertrauen besitzen. Zur Pause hieß es 16:16, doch nach dem Pausenpfiff sorgte das Abwehrzentrum mit Till Braren und Lukas Hülle sowie der gut aufgelegte Torhüter Pius Joppich zwischen den Pfosten dafür, dass die Gäste aus Potsdam in Führung gingen und am Ende hochverdient mit 29:25 gewannen. Erfolgreichste Torschützen waren Adrian Barbet mit 8 sowie Iljan Geweiler und Thato Weiß mit 6 Treffern.

Gejubelt werden darf allerdings noch nicht, schließlich wartet am kommenden Sonntag in der Ballspielhalle das Rückspiel, um den Traum vom Einzug ins Final 4-Turnier zu realisieren. Wir wünschen unseren Jungs dabei natürlich viel Erfolg.

Bundesliga - 17 / 05 / 2024

HBL-Nachwuchsspieler der Saison: Vier Adler stehen zur Wahl