Kader der D3

weitere Infos

Breitensport-Kinder/Jugend - 10 / 03 / 2024

Entscheidende Punkte für die E1

Am vergangenen Samstag hieß es für den Großteil des Teams unser Adlerkids der E1 früh aufstehen.
In der Heinrich-Mann-Allee bei den Spielen des VfL Teams D3 gegen HSG RSV Teltow Ruhlsdorf II und HV GW Werder e.V. II standen alle nominierten Feldspieler und Feldspielerinnen unser E1 zur Unterstützung bereit. Mit zwei Toren Vorsprung (25:23) gelang im ersten Spiel der erhoffte und wichtige Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Teltow. Im zweiten Spiel ging es weniger spannend zur Sache und ein ungefährdeter Sieg (30:19) gegen Werder konnte verbucht werden. Damit bleibt die D3 weiterhin Spitzenreiter in der Tabelle. Glückwünsch und schön, dass unsere Adlerkids aus der E1 euch dabei helfen konnten.

Es folgte eine lange Pause bis es dann in der eigenen Staffel im vereinsinternen Duell gegen die E2 endlich um 14 Uhr weiter ging. Langeweile kam jedoch nur selten auf, da sich das Trainerteam schon vorab ein paar Gedanken gemacht hatte. So nutze das Team die Zeit, um eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen, Gesundes zu naschen, frische Luft zu schnappen und in Bewegung zu bleiben.

Um 14 Uhr und mit gut besuchter Tribüne erfolgte der Anpfiff zwischen dem bis dahin nur einmal geschlagenen Team der E2 unter Leitung vom Trainerteam Willi und Nico und dem ungeschlagenen Team der E1 unter Leitung von Benjamin und Katha. Die ersten 15 Minuten im Modus 3:3 zeigten schnell, dass die flinken Füße der E2 den "größeren" aus der E1 viel abverlangten. Selbst in Spielunterbrechungen war das Katz und Maus Spiel zu beobachten, zur Belustigung der Zuschauer und zum Unverständnis der Trainerteams. Insgesamt waren die "großen" Adlerkids der E1 weniger spritzig unterwegs und das Auffinden freier Räume fiel schwer. War der Magen vielleicht doch etwas voll oder der Handball-Tag schon zu lang? Trotzdem gelang es der E1 das 3:3 Duell mit 7:9 Toren für sich zu entscheiden. Ausschlaggebend waren sicherlich sowohl der gehaltene 7 Meter Wurf des "neuen" Torwarts, der erst vor kurzem vom Feld ins Tor wechselte und dort eine tolle Leistung zeigte als auch zwei schnelle Tore der E1. An Emotionalität fehlte es ganze Spiel über nicht. Auf der Platte waren teilweise sehr körperliche Aktionen zu beobachten, gefolgt von einigen Unterbrechungen. Auch die Trainerteams waren lautstark im Einsatz. Benjamin stellte sich vor unser Team und nahm eine gelbe Karte in kauf.

Nach kurzer Pause, Kaffee und Kuchen auf der Tribüne begrüßten die Zuschauer beide Teams zurück im Modus 6 gegen 6.
Hier zeigten sich dann doch einige Leistungsunterschiede. Innerhalb von 9 Minuten gelang es den Adlerkids der E1 einen 2:8 Lauf hinzulegen und damit einen Vorsprung von 7 Toren herauszuspielen. Zwar gelang es der E2 in der 26. Minute auf 5 Tore heranzukommen, schlussendlich änderte dies jedoch nichts mehr am Endstand von 14:20 für die E1. Zum Erfolg führten maßgeblich die nach 10 Minuten immer besser agierende Abwehrreihe, das Abfangen und Erkennen von Pässen an den Kreis sowie meist Einzelaktionen vor dem gegnerischen Tor.

Das gewohnte breite Spiel und trainierte Spielzüge zeigt das Team bestimmt beim nächsten Spieltag.

Insgesamt zeigte die E2 eine gute Leistung, während bei der E1 viel Potential leider nicht genutzt werden konnte. Trotzdem reichte es für einen Sieg im vereinsinternen Duell. Wir gratulieren schon jetzt unseren "jüngeren" Adlerkids der E2 zu einem der vorderen Tabellenplätze nach 8 von 9 Spielen in der Meisterrunde.

Für die E1 heißt es am kommenden Samstag Spiele sammeln, um die Spieldifferenz zu den Plätzen 1 und 2 aufzuholen.

Es spielen für die E1: Adam, Bruno, Danaé, Daniel, Julius, Juni, Liam, Martin, Mika, Nico, Oskar P.

Bericht/Fotos: Dennis

Zum Facebookartikel