Kader der A2

Hintere Reihe von Links:
Martin Stoklas (Trainer), Malte Simm, Ole Bösch, Mika Kerkow, Niek Binnendijk, Josef Büchner, Moritz, Naumann, Eric Schrepper, Marek Bleicher (Betreuer)

Vordere Reihe kniend:
Friedrich Orth, Len Berres, Leonhard Franke, Wim Thiebe, Malte Gericke

Es fehlen:
Frank Fürstenow (Physio), Thoedor Fürstenow, Luca Bleicher

Trainingszeiten

XX von XX:XX bis XX:XX Uhr
Ort+Google Link, Adresse

XX von XX:XX bis XX:XX Uhr
Ort+Google Link, Adresse

XX von XX:XX bis XX:XX Uhr
Ort+Google Link, Adresse

Trainerteam

Martin Stocklas und Marek Bleicher

weitere Infos

Breitensport-Kinder/Jugend - 04 / 12 / 2023

Neuigkeiten zu unserer A2

Die Jungadler der A2 stehen derzeit auf Rang 7 der Brandenburg-Liga. Eine Zusammenfassung zu den Handballspielen vom September bis November  gibt es hier:

09.09.2023 1. VfL Potsdam II vs MTV Wühnsdorf 1910 
Das erste Spiel der Saison war für die Mannschaft des VfL Potsdam eine große Herausforderung. Frisch aus den sechswöchigen Sommerferien hatte die Mannschaft Startschwierigkeiten, da die längere Trainings- und Spielpause sowohl die Kondition als auch die Teamabstimmung leicht beeinträchtigt hat. Nach der ersten Halbzeit lag der VfL 17:12 hinten. Diesen fünf Tore Abstand konnte die Mannschaft bis zum Ende der zweiten Halbzeit leider nicht mehr aufholen  und sie verloren das Spiel mit 24:30.   

24.09.2023 1. VfL Potsdam II vs Oranienburger HC  
Das zweite Spiel der A2 – Jugend lief im Vergleich zum ersten wesentlich besser. In der ersten Halbzeit konnte sich der VfL bereits mit 19:12 einen sieben Tore Vorsprung erarbeiten. Dieser Vorsprung entstand durch eine gut abgestimmte Teamleistung in der Abwehr sowie auch im Angriff. Diese Teamleistung wurde bis zum Ende aufrechterhalten und ermöglichte es dem VfL bis zum Abpfiff des Spiels, einen zehn Tore Vorsprung zu erarbeiten, womit das Spiel 38:28 für den VfL ausging. Der Sieg gab der Mannschaft ein klares Zeichen, dass sie in jedem Fall die Qualitäten aufzeigen kann um Spiele zu gewinnen und gab ihr neue Motivation für den Rest der Saison. 

05.11.2023 1. VfL Potsdam II vs MTV 1860 Altlandsberg 
Das dritte Spiel der Saison gegen Altlandsberg fing sehr gut an. Zwar befand sich Altlandsberg in der ersten Halbzeit meistens mit einem Tor in der Führung, dies beeinträchtigte den VfL jedoch in keinem Fall und es war ihm möglich, durchgehend mitzuhalten. Dies wendete sich jedoch sieben Minuten vor der Halbzeitpause. Altlandsberg nahm ein Timeout. Nachdem das Spiel fortgesetzt wurde, schafften es die Gäste, den Abstand auf vier Tore einem 15:11 zu erhöhen. Dieser Rückschlag setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Altlandsberg baute seinen Abstand weiter aus und konnten bis auf einen Stand von 23:15 davonziehen. Zwar fasste sich der VfL daraufhin wieder einigermaßen, jedoch war es ihm nicht möglich, den großen Abstand wieder aufzuholen, und so wurde das Spiel 20:31 verloren. 

11.11.2023 1. VfL Potsdam II vs HSV Oberhavel 
Das vierte Spiel der A2 - Jugend verlief ähnlich wie das Vorherige. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und erzielten fast die gleiche Anzahl an Toren. Zwischenzeitlich führte der VfL sogar mit 4 Toren. Somit endete die Halbzeit mit einem 13:17 für den VfL, was durch gute Kondition und Kommunikation innerhalb des Teams erreicht werden konnte. Die Führung konnte anfangs der ersten Halbzeit sogar auf 20:14 erhöht werden. Nach einer zwei Minuten Strafe für den VfL fing sich Oberhavel aber wieder und verkürzte den Abstand auf ein 19:22. Daraufhin begann die Konzentration des VfL schlagartig zurückzugehen, wodurch es den Gegnern möglich war, den Abstand auf nur ein Tor (25:26) zu verringern. In den letzten acht Minuten gelang es den VfL leider nicht, sich wieder zu fangen. Der HSV Oberhavel konnte mit einer Abfolge von fünf Toren das Spiel für sich entscheiden. Somit endete das Spiel mit 32:27 für den Gast. 

19.11.2023 1.VfL Potsdam vs OSG Fredersdorf-Vogelsdorf 
Das fünfte Spiel der Saison verdeutlichte erneut die Qualitäten der A2 – Jugend. Von Anfang bis Ende zeigte das Team eine klare Dominanz auf dem Spielfeld. Durch ein wesentlich schnelleres und abwechslungsreicheres Spiel brillierte der VfL und konnte bis zur Halbzeit einen Abstand von neun Toren aufbauen (27:18). Das schnelle Spiel des VfL konnte auch in der zweiten Halbzeit aufrechterhalten werden. Durch den großen Abstand war es dem VfL möglich sich in dieser Halbzeit etwas auszuprobieren, was sich als großen Vorteil für das Team erwies. Die Führung konnte bis zum Ende auf ein 56:38 ausgebaut werden. Die Jungadler freuten sich über den 2.Saisonerfolg.

Zurück

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets