Partner - 15 / 04 / 2024

VfL Potsdam zu Gast auf der Chefs Culinar Messe

In den Messehallen in Berlin konnten sich Besucher am 14. und 15. April erneut durch die kulinarische Vielfalt Deutschlands probieren. Dazu gab es Kochshows, jede Menge Unterhaltung, köstliche Produktneuheiten und besondere Spezialitäten. Neben Ständen von Bad Liebenwerda und anderen Getränkeanbietern wurden etwa pflanzliche Fleischalternativen präsentiert. Ein paar Schritte weiter drehte sich beim Spring Market alles um das Thema Nachhaltigkeit. Und für alle, die es in der Küche weniger aufwändig mögen, stand ein hochwertiges Convenience-Sortiment zur Verfügung.

Ein Highlight auf der Messe unseres langjährigen Partners CHEFS CULINAR war zudem das Finale des Young Chefs Battles, bei dem die jungen Köche von morgen ihr Können unter Beweis stellen können. Die besten Teams der deutschlandweiten Vorrunden traten auf der Messe Berlin gegeneinander an und kochten um den nationalen Sieg.

Ein weiterer Höhepunkt des Messeprogramms fand am heutigen Mittag statt: Unter dem Motto „Sportliche Herausforderungen in der Gastronomie“ diskutierten der ehemalige Diskuswerfer Robert Harting, Ex-Fußballer Pablo Thiam, die ehemalige Spitzen-Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss sowie der deutsche Kanute und dreimalige Olympiameister Sebastian Brendel über die Bedeutung der Ernährung im Leistungssport. Moderiert wurde die anderthalbstündige Talkrunde von Dyn-Kommentatorin Katrin Brewka, die unter anderem die Heimspiele der Adler für den Streaming-Anbieter kommentiert.

Gemeinsam redeten sie über ihre Lieblingsspeisen, die Vorzüge von Lieferdiensten und die Qualität von selbstzubereitetem Essen, gaben aber auch Einblicke in ihre Ernährung als Leistungssportler. „Jeder Sportler muss wissen, welche Nährstoffe der Körper braucht und wo wir die nötige Energie für unseren Sport herbekommen“, erklärte Harting am Montagmittag. Dann könne Ernährung als eine Art „Soft-Doping“ dienen.

Natürlich wurden auch die Talk-Gäste mit Spitzenküche versorgt – und das von keinem geringeren als Sternekoch Christian Sturm-Willms. Zum Abschluss des gelungenen Mittags-Talk gab es dann noch ein Gruppenbild mit allen Teilnehmern und Fritze.

Zurück

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Verein - 05 / 07 / 2024

Handball- und Fußballtorhüter trainieren gemeinsam

Verein - 04 / 07 / 2024

Fortbildung der Generationen

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets