Bundesliga - 04 / 04 / 2024

VfL Potsdam verlängert Vertrag von Eigengewächs Nils Fuhrmann

Der 1. VfL Potsdam verlängert auch den bestehenden Vertrag von Eigengewächs Nils Fuhrmann um zwei weitere Jahre. Der 20-jährige 2,03-Meter große Linksaußen durchlief bereits alle VfL-Nachwuchsmannschaften und konnte bislang 40 Tore in der laufenden Saison der 2. Handball-Bundesliga erzielen.

„Als man mir sagte, dass sie auch weiterhin mit mir in Potsdam planen, war ich natürlich total happy. Es ist mein Jugendverein und daher freut es mich noch einmal mehr, in meiner Heimatstadt spielen zu dürfen. In einem so jungen Team, bei dem alle auf einer Wellenlänge sind, fühle ich mich auch sehr wohl. Hier habe ich mich sportlich, aber auch persönlich weiterentwickeln, vor allem mit Bob als Trainer, und weiß, wie viel Luft noch nach oben ist. Dass man als so junger Spieler eine Chance in der zweiten und vielleicht bald auch in der ersten Liga bekommt, hätte ich nicht gedacht, aber das möchte ich weiter nutzen“, kommentiert Nils Fuhrmann die Vertragsverlängerung.

Nils Fuhrmann ist mit dem VfL Potsdam den Weg gegangen, von dem eigentlich jeder Handballer träumt. Angefangen bei den Minis durchlief der 20-Jährige alle VfL-Jugendmannschaften, bis er nach starken Leistungen in der A-Jugend im Sommer 2022 seinen ersten Profivertrag für den 1. VfL Potsdam unterschrieb. Dabei war er bereits in der Saison fester Bestandteil des wöchentlichen Aufgebots von Trainer Bob Hanning und erzielte 51 Tore in 37 Spielen.

„Ich freu mich, dass Nils die Entwicklung so genommen hat und wir den Vertrag mit ihm verlängert haben. Er ist immer noch in der Entwicklungsphase, wo natürlich auch Schwankungen inkludiert sind. Ich bin mir aber auch sicher, dass er bei uns das nächste Level erreichen kann und daher möchten wir diesen Schritt auch mit ihm in der nächsten Saison gehen“, so VfL-Trainer Bob Hanning zur Vertragsverlängerung.

Zurück

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Verein - 05 / 07 / 2024

Handball- und Fußballtorhüter trainieren gemeinsam

Verein - 04 / 07 / 2024

Fortbildung der Generationen

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets