Bundesliga - 09 / 05 / 2023

VfL Potsdam verlängert mit Leistungsträger Josip Simic

Der 1. VfL Potsdam verlängert auch den Vertrag von Leistungsträger Josip Simic um ein weiteres Jahr. Der 22-Jährige war bereits in der Jugend für die Adler aktiv und ist in seinen jungen Jahren der Dienstälteste Profi im Potsdamer Team. Dank seiner sehr guten Handball-Ausbildung schaffte er 2019 als 19-Jähriger den Sprung in den Kader der kroatischen U19-Nationalmannschaft und nahm an der U19 WM in Nordmazedonien teil.

„Josip ist unser Dienstältester Spieler und hat sich in den letzten zwei Jahren toll entwickelt. Er ist aus unserem Abwehrverband nicht mehr wegzudenken und für mich persönlich ein absolutes Vorbild an Einsatz und Leistungsbereitschaft“, so VfL-Trainer Bob Hanning.

„Ich freue mich wirklich sehr, noch ein Jahr für die Adler spielen zu dürfen. Die Arbeit hier ist wirklich super, und vor allem die Kooperation mit den Füchsen Berlin eröffnet uns Spielern sehr viele Möglichkeiten“, kommentiert Josip Simic seine Vertragsverlängerung.

Josip Simic ist ein langjähriger Teil des Vereins. Der 22-Jährige Kroate spielt bereits seit 2016 für die Adler und schaffte über seine Ausbildung in den Jugendmannschaften den Sprung in den Potsdamer Profikader. Der angestammte Rückraumspieler war in seiner ersten Zweitligasaison neben seinen Qualitäten in der Defensive vor allem auch als Kreisläufer in der Offensive gefragt. Als Allrounder, der auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann, hat Simic mit seinen Leistungen in der 2. Handball-Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht.

„Josip ist eine ganz wichtige Komponente in unserem Team. Mit seiner Körperlichkeit in der Abwehr macht er es jedem Gegner extrem schwer. Aber auch in der Offensive ist er ein bedeutender Faktor und war in der Zeit, wo sowohl Joshua Thiele als auch Rolando Urios Gonzalez verletzt waren, essentiell für unser Angriffsspiel“, fasst Axel Bornemann, Sportlicher Leiter beim VfL, Simics Stärken zusammen.

Foto: Daniel Grohmann

Zurück

Bundesliga - 21 / 05 / 2024

Sichert euch die letzten Tickets für unser Heimspiel am Freitag

Bundesliga - 18 / 05 / 2024

VfL Potsdam nach Arbeitssieg gegen Dormagen weiter auf Meisterkurs

Bundesliga - 17 / 05 / 2024

HBL-Nachwuchsspieler der Saison: Vier Adler stehen zur Wahl

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets