Bundesliga - 31 / 05 / 2024

VfL Potsdam reist zum Saisonabschluss nach Hüttenberg

Aufstieg geschafft und Meistertitel gesichert: Für das Team von Bob Hanning hätte die Saison nicht besser laufen können. Am Samstagabend wollen sie nun auch noch die letzte Partie dieser Spielzeit für sich entscheiden. Anpfiff des Spiels beim TV 05/07 Hüttenberg ist am 1. Juni, um 18 Uhr. Die Live-Übertragung bei Dyn beginnt bereits 15 Minuten vorher.

Für die Adler ging es nach dem letzten Heimsieg gegen ASV Hamm-Westfalen ein paar Tage in die Sonne. „Das haben sie sich auch echt verdient. Die Jungs haben Sportgeschichte geschrieben, nicht nur in Brandenburg, sondern in dem Sport überhaupt“, sagte VfL-Trainer Bob Hanning vor der kurzen Auszeit. Nun liegt der Fokus auf dem Saisonabschluss.

Die Blau-Weiß-Roten aus Hessen haben zuletzt drei Siege in Serie eingefahren und konnten damit bereits ein Spiel vor Saisonende in der Rückrunde mehr Zähler verbuchen als in der gesamten Hinserie. Nach dem Sieg gegen den TuSEM Essen (28:31) am vergangenen Wochenende steht der TV Hüttenberg aktuell auf Platz 10 der Tabelle. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams stand es am Ende 32:23 (15:10) für die Potsdamer, die damit ihren damals 14. Sieg in Folge feiern konnten.

Mit 975 Treffern stehen die Gastgeber auf dem achten Platz der angriffsstärksten Mannschaften der Liga. Die Potsdamer belegen in dieser Statistik den zweiten Platz, mit zehn Toren Rückstand auf den ASV Hamm-Westfalen.

Übrigens: Anlässlich des letzten Spieltags der 2. Handball-Bundesliga findet am Samstag um 18 Uhr eine große Konferenz mit allen Spielen auf Dyn statt. Unser Auswärtsspiel gegen den TV Hüttenberg kann neben Dyn auch kostenlos auf dem YouTube-Kanal „Dyn Handball“ gestreamt werden.

Foto: Sylvia Göres

Zurück

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Verein - 05 / 07 / 2024

Handball- und Fußballtorhüter trainieren gemeinsam

Verein - 04 / 07 / 2024

Fortbildung der Generationen

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets