Bundesliga - 17 / 04 / 2024

VfL Potsdam erhält Lizenz für beide Bundesligen für die Saison 2024/25

Nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich ist der VfL bereit für die neue Saison:  Der 1. VfL Potsdam hat die Lizenz für die 1. und 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2024/25 ohne Bedingungen und Auflagen von der Handball-Bundesliga erhalten. Alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber aus den beiden Profiligen konnten diese Bestätigung heute empfangen.

VfL-Geschäftsführer Frank von Behren: „In den letzten Jahren haben wir uns nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich weiterentwickelt und damit die Grundlage gelegt, uns im Profihandball zu etablieren. Darüber freue ich mich riesig. Gleichzeitig gilt mein Dank allen Helfern und vor allem unseren Fans und Partnern, die das Ganze überhaupt erst möglich machen. Das ist für uns weitere Motivation, unseren positiven Weg fortzusetzen.“

Die Entscheidungen hat die Lizenzierungskommission des Handball-Bundesliga e.V. unter Vorsitz von Rolf Nottmeier nach intensiver Prüfung der eingereichten Unterlagen und Durchführung zahlreicher Lizenzgespräche mit den Lizenzbewerbern getroffen.

Rolf Nottmeier, Vorsitzender der Lizenzierungskommission: „Trotz eines herausfordernden Marktumfelds blicken wir auf ein bisher insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr, das im Vergleich zur letzten Spielzeit 2023/24 eine deutliche Umsatzsteigerung verzeichnet. Auch im Kernbereich Ticketverkauf stellen wir eine erhebliche Steigerung fest. Wir rechnen damit, dass sich diese positive Entwicklung auf der Einnahmenseite fortsetzen wird. Das lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken.“

Weitere Infos unter: HBL vergibt Lizenzen zur Saison 2024/25 an alle 36 Bewerber – Unabhängige Lizenzierungskommission sieht insgesamt positive wirtschaftliche Entwicklung | News | LIQUI MOLY HBL (liquimoly-hbl.de)

Foto: ph-snapshot.de

Zurück

Bundesliga - 21 / 05 / 2024

Sichert euch die letzten Tickets für unser Heimspiel am Freitag

Bundesliga - 18 / 05 / 2024

VfL Potsdam nach Arbeitssieg gegen Dormagen weiter auf Meisterkurs

Bundesliga - 17 / 05 / 2024

HBL-Nachwuchsspieler der Saison: Vier Adler stehen zur Wahl

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets