Verein - 04 / 06 / 2024

VfL Potsdam beim Kindertag im Filmpark Babelsberg

An Flimmys Kindertag am 1. Juni, 10 bis 18 Uhr, verwandelte sich der Filmpark Babelsberg auch in diesem Jahr in ein Abenteuerland für kleine und große Besucher. An zehn Stationen warteten Flimmy und seine Partner, zu denen der VfL Potsdam gehört, mit thematisch passenden Spielen, Aktionen, Experimenten sowie Vorführungen und ermutigten die Kinder zum Mitmachen. Sport, Naturwissenschaft und Kunst standen in diesem Jahr im Mittelpunkt und sollen über den Kindertag hinaus Anregungen für eine sinnvolle, lehrreiche und spaßbringende Freizeitgestaltung sein.

Als langjähriger Partner des Filmparks Babelsberg waren am Samstag auch Vertreter der Jugendabteilung des 1. VfL Potsdam dabei und sorgten neben dem 1. FFC Turbine Potsdam für sportliche Abwechslung. Ebenfalls vor Ort waren SV Motor Babelsberg e.V. Abteilung Billard, die Ortswehr/ Jugendwehr Langerwisch, die Städtische Musikschule Potsdam „Johann Sebastian Bach“, „NANO Wissenschaft begreifen“, die Cheerleader der Potsdamer Royals, das Tanzhaus Potsdam sowie das ADAC Fahrsicherheitstraining. Am VfL-Stand hatten die kleinen Besucher Gelegenheit, ihre Handball-Künste und Wurftechnik zu testen.

Neben einigen spannenden und spektakulären Shows stellte Flimmy mit seinen kleinen Gästen dann gleich noch einen Weltrekord auf, indem das Maskottchen und rund 380 Kinder das größte Maskottchengesicht aus Menschen bildeten. Eine Drohne lieferte das Beweisbild. „Nur 250 Teilnehmer hätte es gebraucht, aber wir haben die Messlatte sogar übertroffen“, schrieb der Filmpark im Anschluss auf Instagram. Auch der VfL freut sich über einen gelungenen Tag mit zahlreichen Standbesuchern – und auf einen ähnlich erfolgreichen Kindertag im kommenden Jahr.

Foto: 1. VfL Potsdam

Zurück

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Verein - 05 / 07 / 2024

Handball- und Fußballtorhüter trainieren gemeinsam

Verein - 04 / 07 / 2024

Fortbildung der Generationen

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets