Bundesliga - 18 / 09 / 2023

VfL Potsdam am Montag im Pokalspiel in Hamm gefordert

Am 18. September geht es ab 19.15 Uhr für den VfL Potsdam in der WESTPRESS Arena in Hamm um den Einzug in die 3. Runde des DHB-Pokals. Das Spiel zwischen den beiden Zweitligisten wird auf der Streaming Plattform Dyn zusehen sein. In der nächsten Runde würde man dann am ersten Oktoberwochenende auf Erstligist HSV Hamburg treffen.

Nach der knappen 23:24 Niederlage am Freitagabend gegen TuSEM Essen blieben dem VfL Potsdam lediglich zwei Tage Vorbereitungszeit, um sich auf den Erstligaabsteiger einzustellen. „Wir müssen uns in der kurzen Zeit bestmöglich auf Hamm vorbereiten und dann am Montag alles in die Waagschale werfen“, erklärt Moritz Sauter.

 Aber auch dem ASV Hamm-Westfalen blieb keine Zeit, sich umfangreich auf die Gäste aus Brandenburg vorzubereiten, denn die Westfalen hatten am Samstagabend den HC Elbflorenz Dresden im Ligabetrieb zu Gast. Das Spiel konnte der ASV mit 36:30 vor heimischer Kulisse für sich entscheiden. Damit ist der ASV Hamm weiterhin ungeschlagen in der Saison 2023/24.

„Es ist nur ein Spiel, das über alles aussagt, und wir werden natürlich alles reinwerfen, um diesmal in die dritte Runde einzuziehen“, erklärte VfL-Torwart Lasse Ludwig bei Dyn. In der vergangenen Saison waren die Adler in der ausverkauften heimischen MBS Arena in der zweiten Runde gegen Meister THW Kiel gescheitert.

Das Pokalspiel VfL Potsdam gegen ASV Hamm-Westfalen wird am Montagabend um 19.15 Uhr in der WESTPRESS Arena in Hamm angepfiffen und ab 18.55 Uhr live bei Dyn zu sehen sein. Dyn - ASV Hamm-Westfalen - 1. VfL Potsdam

Foto: Sylvia Göres

Zurück

Bundesliga - 14 / 04 / 2024

Beitrag über die Erfolgsgeschichte der Adler beim rbb

Breitensport-Kinder/Jugend - 14 / 04 / 2024

Intensiver 4. Spieltag der E1

Bundesliga - 12 / 04 / 2024

Der VfL Potsdam muss sich in Hagen geschlagen geben

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets