Bundesliga - 14 / 02 / 2024

Die neue Nummer 6 beim VfL Potsdam: Marvin Siemer kommt zu den Adlern

Der 19-jährige Marvin Siemer, der bislang in der zweiten Mannschaft der Füchse gespielt hat, wird bereits beim Heimspiel am Freitagabend im Kader der Adler stehen. Der Linksaußen ist kein Unbekannter, half er bereits im vergangenen Jahr bei einigen Spielen des 1. VfL Potsdam aus. Nun wechselt der Linksaußen per Ausleihe und mit Zweifachspielrecht zu den Adlern und soll die Lücke schließen, die Tim Grüner mit seinem Wechsel nach Balingen hinterlassen hat.

Dass er das kann, hat der 2004 geborene Siemer bereits bei seiner Premiere für die Adler im März vergangenen Jahres bewiesen, als der Youngster direkt acht Tore zum Auswärtssieg beim VfL Eintracht Hagen beisteuerte. Er freue sich auf die Chance, in den kommenden Monaten das Team von Bob Hanning zu unterstützen, sagt uns Siemer.

„Ich bin extrem glücklich, hier sein zu dürfen und freue mich riesig auf die Aufgabe. Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwartet. Ein paar Mal aushelfen konnte ich ja bereits im vergangenen Jahr. Ich glaube, dass es richtig gute sechs Monate werden“, so Marvin Siemer zu seinem Wechsel nach Potsdam.

„Für uns war es die logische Konsequenz, Marvin jetzt zu holen. Wir hätten es ohnehin im Sommer gemacht und nutzen nun die Wechseloption mit Zweitspielrecht. Jetzt wird er ausschließlich bei uns in der Zweitliga-Mannschaft spielen und nicht mehr bei den Füchsen. Er hat es herausragend gemacht in der 3. Liga sowie in der U20-Nationalmannschaft. Zuletzt war er auf der Position in der 3. Liga aber unterfordert“, so VfL-Trainer Bob Hanning. Der Wechsel von Tim Grüner nach Balingen und die Ausleihe von Marvin Siemer seien deshalb eine „Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, sagt er weiter.

Vor seinem Wechsel zu den Füchsen Berlin im Alter von 15 Jahren hat der gebürtige Esslinger bei der JANO Filder gespielt. Mit den Berlinern ist er mehrfach Jugendmeister geworden. Nun will er in Potsdam seinen nächsten Karriereschritt gehen.

Foto: @fotolaechler

Zurück

Bundesliga - 19 / 07 / 2024

Handball-Bundesliga GmbH gibt Spielpläne der Saison 2024/25 bekannt

Bundesliga - 18 / 07 / 2024

Saisonauftakt mit Leistungsdiagnostik und ersten Trainingseinheiten

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets