Breitensport-Kinder/Jugend - 13 / 09 / 2023

Unsere E2 in Rangsdorf

Nach dem gemeinsamen Trainingslager am vorherigen Wochenende ging es für die Kids unserer neu formierten E2-Jugendmannschaft letzten Sonntag zum traditionellen Vorbereitungsturnier im Rahmen der Rangsdorfer Handballwoche. Neben den Gastgebern vom SV Lok Rangsdorf standen dort zudem die Gäste vom Lausitzer HC, dem Ludwigsfelder HC, dem MBSV Belzig sowie des Radeberger SV mit auf der Platte. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurden jeweils fünf Partien über 20 Minuten ausgespielt.

Schon im ersten Spiel gegen die Hausherren zeigte unser Team, dass in der bevorstehenden Saison mit ihnen zu rechnen ist. Gutes Kombinationsspiel im Angriff und eine konzentrierte Abwehrleistung nach Hinten führten zu einem klaren Sieg mit 3:16 Toren. Auch in den darauffolgenden Spielen, gegen die Mannschaften aus Belzig (13:2) und Ludwigsfelde (10:3), konnten sich die Jungadler klar durchsetzten. Nach der verdienten Mittagspause ging es dann direkt ins vorgezogene Finale gegen den starken Radeberger SV, der bis dahin ebenfalls alle Partien klar für sich hatte entscheiden können. Zum Anpfiff mit dem Kopf noch nicht so recht auf der Platte zurück, drohten unsere Kids hier gleich zu Beginn den Anschluss zu verlieren, fanden dann aber nach den ersten Minuten doch gut ins Spiel und lieferten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die Radeberger, mit einem 11:9, letztlich für sich entscheiden konnten.

Mit einem weiteren starken Auftritt im letzten Spiel, gegen den Lausitzer HC (15:0), konnten sich unsere Jungs im Gesamtergebnis einen tollen zweiten Platz auf dem Podium sichern, der Lust auf die ersten Punktspiele am kommenden Wochenende macht.

Platzierungen:

Radeberger SV

1. VfL Potsdam

Ludwigsfelder HC

SV Lok Rangsdorf

MBSV Belzig

Lausitzer HC

Auf der Platte: Arthur L., Arthur v.K., Damian, Eliot, Fritz, Hannes, Johann, Max, Maxi Sei., Maxi Sar., Tilmann, Tom

Trainer: Frank Hanisch