Breitensport-Kinder/Jugend - 24 / 05 / 2023

Unsere Adlerküken, ganz groß.

Einen tollen Saisonabschluss feierten am vergangenen Wochenende unsere Adler-Küken in der Sporthalle der Da Vinci-Schule. Gleich 17 Mannschaften aus Potsdam und dem Umland zeigten beim Mini-Abschlussturnier des Kreisverbandes Potsdam-Mittelmark ihr Können.

Die zahlreichen Zuschauer wurden mit vielen hervorragenden Spielen belohnt. Alle Mannschaften holten während des gesamten Tages noch einmal sportlich alles aus sich heraus. Dabei traten die Minis des 1. VfL Potsdam mit gleich drei Mannschaften an, die eine große Bandbreite an Spielwitz, Energie und Ballsicherheit zeigten.

Selbst die jüngsten Adlerküken (Jahrgang 2017/2016) belohnten sich mit eigenen Toren und erhielten verdient viel Spielzeit. So wurden sie auch mit den Plätzen 2-4 belohnt. Platz eins ging in diesem Jahr an den SSV Falkensee, dessen Spielerfahrung und Mannschaftsgröße schwer beizukommen war, auch wenn unsere Minis alles aus sich herausholten und es nur knappe Niederlagen waren. Nach dem langen und intensiven Tag waren alle erschöpft aber vollkommen zufrieden.

Dass der Nachwuchs des VfL nicht nur Handball spielen kann, sondern darüber hinaus auch alle Spiele durch den Schiedsrichternachwuchs des Vereins gestemmt wurden, ist eine Leistung, auf die wir ebenfalls sehr stolz sind. Für einen geordneten Ablauf der Veranstaltung sorgten acht junge Schiedsrichter, Peter Senft vom Kreisfachverband und viele fleißige Eltern, die beim Aufbau, beim Catering, am Grill und beim Abbau kräftig mit anpackten. Herzlichen Dank dafür!

Unser besonderer Dank für ihr tolles Engagement in dieser Saison gilt einmal mehr dem Trainerteam der Adlerküken um Anne Kossmehl, Katharina Groß, Gregor Höfert und Frank Hanisch.

 

Zurück

Bundesliga - 21 / 05 / 2024

Sichert euch die letzten Tickets für unser Heimspiel am Freitag

Bundesliga - 18 / 05 / 2024

VfL Potsdam nach Arbeitssieg gegen Dormagen weiter auf Meisterkurs

Bundesliga - 17 / 05 / 2024

HBL-Nachwuchsspieler der Saison: Vier Adler stehen zur Wahl

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets