Nationalmannschaft - 30 / 06 / 2023

U21-WM: Deutschland - Serbien morgen live im Free-TV bei Eurosport

Die deutschen U21-Handballer haben ihre Titelambitionen bei der Heim-WM eindrucksvoll unterstrichen und sind ins Halbfinale gestürmt. Das Team von Trainer Martin Heuberger bezwang Dänemark nach einer starken Vorstellung in der Berliner Max-Schmeling-Halle mit 31:26 (17:11).

„Wir holen den Titel, davon bin ich überzeugt“, hatte sich Eurosport TV-Experte Bob Hanning bereits vor dem Viertelfinale festgelegt und attestierte der DHB-Auswahl eine mitreißende Vorstellung gegen Dänemark: „Das war der stärkste Auftritt bis dato. Riesen Kompliment an die Mannschaft. Das begeistert doch jeden! Wenn einer nicht begeistert ist, dann muss er doch Däne sein.“

Nicht nur der Eurosport-Experte und die Zuschauer in der Berliner Max-Schmeling-Halle sahen eine titelreife Leistung, auch vor dem Fernseher fieberten viele Handballfans mit: In der Spitze sahen 370.000 Zuschauer den Viertelfinalsieg live bei Eurosport 1 im Free-TV, der Marktanteil der Übertragung lag bei 1,4%, im Schnitt sahen 290.000 Zuschauer zu.

Halbfinale und Finale der U21 Handball-WM live im Free-TV bei Eurosport 1

Am morgigen Samstag, 1. Juli, kommt es für Deutschland gegen die Mannschaft aus Serbien zum Duell um den Einzug ins Endspiel. Eurosport ist live vor Ort und zeigt das deutsche Halbfinale ab 18:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 - mit Experte Bob Hanning und Kommentator Uwe Semrau. Zudem ist die Partie auch im Livestream auf discovery+, eurosport.de und dem Eurosport Tiktok-Kanal zu sehen.

Das Finale am Sonntag, 2. Juli, zeigt Eurosport ebenfalls ab 18:00 Uhr im Free-TV.

Das zweite Halbfinale zwischen Island und Ungarn ist morgen ab 15:30 Uhr live bei www.discoveryplus.com zu sehen.

Tickets für die Halbfinals sowie das Finale gibt’s unter http://futuretoplay23.com

Foto: Marco Wolf