Nationalmannschaft - 28 / 06 / 2023

U21 Handball-WM geht bei Eurosport mit Experte Bob Hanning in die heiße Phase

Der Titeltraum lebt: Die deutsche U21 Nationalmannschaft ist mit weißer Weste in die K.o.-Runde bei der Heim-WM eingezogen. Nun geht es für das Team von Trainer Martin Heuberger mit den Viertelfinalspielen in die entscheidende Phase. VfL-Trainer Bob Hanning ist weiter als TV Experte mit dabei und meldet sich gemeinsam mit Eurosport-Kommentator Uwe Semrau am Donnerstag live aus der Berliner Max-Schmeling-Halle.

Als Gruppensieger kommt es für den DHB-Nachwuchs in Berlin am Donnerstag zum Duell mit Dänemark, den Youngstars des amtierenden Weltmeisters und Olympia- Silbermedaillengewinners. Wie Eurosport heute in einer Pressemitteilung bekanntgab, ist Eurosport ist live vor Ort in der Max-Schmeling-Halle dabei und zeigt das deutsche Viertelfinalspiel ab 20:50 Uhr inklusive Vor- und Nachberichterstattung live im Free-TV bei Eurosport 1 - mit Experte Bob Hanning und Kommentator Uwe Semrau.

Die weiteren Viertelfinalspiele gibt es auf der Streaming-Plattform discovery+ zu sehen - die Partie Serbien gegen die Färöer-Inseln zusätzlich ab 13:15 Uhr mit deutschem Kommentar. Außerdem stehen die Duelle zwischen Island und Portugal (15:45 Uhr, discovery+) und Ungarn gegen Kroatien (18:30 Uhr/ discovery+) an.

Starke TV-Quoten für Eurosport bei den bisherigen Übertragungen

Nicht nur die Leistung auf dem Parkett ist bis dato makellos, auch die TV-Quoten bei Eurosport mit den Übertragungen der U21 WM können sich sehen lassen. Bereits mehr als 2,4 Mio. Zuschauer* haben bei den Partien eingeschaltet. Die fünf deutschen WM-Spiele haben im Schnitt 160.000 Zuschauer verfolgt, bei einem starken Marktanteil in der Eurosport-Kernzielgruppe (M14+) von 1,4%.

Das bisher erfolgreiche Match war das letzte Hauptrundenspiel zwischen Deutschland und Kroatien mit 270.000 Zuschauern im Schnitt und über 350.000 Zusehern in der Spitze.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK, TechEdge; *Nettoreichweite innerhalb der Zielgruppe 3+, Sehkriterium: 1 min Konsekutiv

Foto: Marco Wolf