Breitensport-Männer - 29 / 06 / 2023

Trainingsauftakt der Vierten

Da das Motto - Wer rastet der rostet -  im fortschreitenden Alter eine immer größere Rolle spielt, leisteten sich unsere „Steinadler“ des VfL Potsdam IV nach der abgelaufenen Saison lieber keine längere Pause. Um das Tempo hoch zu halten, teilte CheCo (Chefcoach) Hanisch am vergangenen Wochenende seine Truppe in zwei Trainingsgruppen ein, die unterschiedliche Aufgaben hatten.

Die mit einigen konditionellen Mängeln behaftete Trainingsgruppe 1 reiste zum Bundesleistungsstützpunkt Kienbaum ins Trainingslager. Lagerleiter Göran Böhm hatte von CheCo Hanisch eine lange Liste von kraftzehrenden Übungen überreicht bekommen, die es galt abzuarbeiten. Selbst die mitgereisten VfL – Legenden Victor Pohlack und Enrico Bolduan mussten sich dem Drill unterwerfen. Von Spaß konnte keine Rede sein. Höhepunkt der Schinderei: Ein paar Aufmüpfige wurden am Sonntag in der Früh aus den Betten getrieben und mussten einen fiesen Triathlon bestreiten.

Da hatte es die durchtrainierten Jungs der Trainingsgruppe 2 schon etwas besser. Unter der Führung von CoCo (Co-Coach) Berg reiste die Truppe an die Ostsee und nahm am traditionellen Warnemünde-Cup teil. Trotz des hochklassigen Teilnehmerfeldes sprang am Ende ein hervorragender 3.Rang aus. Mit Steffen „Emmes“ Haupt stellte die Mannschaft sogar den besten Turnierspieler. Nach den guten Leistungen gönnte CoCo Berg seinen Jungs am Ende des kraftzehrenden Einheiten am Strand sogar etwas Entspannung. Kleiner Wermutstropfen: Beim Turnier verletzte sich mit Daniel Böhm ein hoffnungsvoller Neuzugang. Wir wünschen gute Besserung!

Trainingsgruppe 1:

Hinten: Enrico Bolduan, Marc Thiele, Björn Rupprecht, Matthias Lessig, Victor Pohlack, Göran Böhm und Jan Schubert

Vorn: Tobias Kurtz, Martin Seidler, Felix Zinsius, Jan Thiele, André Langen, Jens Pichotta und Stephan Mellack

Trainingsgruppe 2:

Uwe Berg, Gregor Oppermann, Sven Korkow, Florian Knuth, Daniel Böhm, André Kernbach, Martin Schulze, Christoph Schwiemann und Emmes Haupt