A-Jugend - 21 / 08 / 2023

Teambuilding im selbst gebautem Floß

Unsere Handballer der A-Jugend bereiten sich in diesen Wochen überaus intensiv auf die neue Saison in der Jugend-Bundesliga vor. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten im Kraftraum, der Handballhalle und auch der Laufbahn bzw. am und im Templiner Sees darf dabei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Das neu zusammengesetzte Team soll dabei noch enger zusammenfinden. So bauten unsere Jungs gemeinsam mit der im und am Kongresshotel ansässigen Firma Teamgeist zwei Flöße, die dann auf dem Wasser zu einem zusammengeführt wurden.

Bei der Lösung dieser Mannschaftsaufgabe ging es neben handwerklichem Geschick natürlich darum, wie bestimmte Rollen im Team besetzt werden und wieviel der Einzelne bereit ist, für den Mannschaftserfolg zu investieren. Dabei wurde eine ordentliche Portion Kreativität benötigt und auch Durchhaltevermögen, denn vor allem in der einen Gruppe waren die ersten Versuche alles andere als tragfähig. Mit Hilfe der Teamgeistcrew gelang es letztlich, die Aufgabe zu lösen. Nebenbei erstellte die Gruppe ein Banner, das die Jungs ganz sicher in der Saison weiterhin begleiten wird. Vielen Dank an Teamgeist für den schönen Nachmittag.

Zurück

Bundesliga - 21 / 05 / 2024

Sichert euch die letzten Tickets für unser Heimspiel am Freitag

Bundesliga - 18 / 05 / 2024

VfL Potsdam nach Arbeitssieg gegen Dormagen weiter auf Meisterkurs

Bundesliga - 17 / 05 / 2024

HBL-Nachwuchsspieler der Saison: Vier Adler stehen zur Wahl

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets