Breitensport-Männer - 13 / 11 / 2023

Steinadler meistern englische Woche

Aus vielerlei Gründen wurde das Stadtderby gegen Motor Babelsberg für die 4.Männermannschaft zu einer besonderen Begegnung. Da war zum Beispiel die besondere Atmosphäre der Halle in der Heinrich-Mann-Allee, der sportlichen Heimat des VfL bei seiner Gründung vor 30 Jahren. Sie ließ das Herz von Sport-Nostalgikern höherschlagen und erlaubte eine (fast) barrierefreie Sicht auf die Geschehnisse. Zudem präsentierten sich die Steinadler zwar spielerisch nicht gerade überragend aber ansonsten sehr schick im neuen, roten Zwirn. Und schließlich waren neben vielerlei Spielerfrauen und -kinder auch unser Stefan vor Ort, dem wir für den weiteren Genesungsweg viel Erfolg wünschen! 

Rein sportlich betrachtet war es eine freundliche Begegnung unter alten Bekannten, die die „Vierte“, begleitet von einem Comeback (Gregor Oppermann) und einem längst überfälligen Einstand (Sebastian Stölzig), mit 29:20 (16:10) für sich entschied. Die Steinadler grüßen nach dem Abschluss der englischen Woche (Dienstag: Teltow, Donnerstag: Fußball-Training, Sonntag: Babelsberg) vorerst von der Tabellenspitze der Kreisliga. Am Samstag, 25. November, kommt es in Falkensee zum Spitzenspiel gegen den ebenfalls bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten.

Die Vierte mit: Toralf Vietze im Tor, Cassian Quensel, Sebastian Stölzig, Marc und Dr. Jan Thiele, Gregor Oppermann, Stephan Mellack, Björn Rusch, Mathias Gericke und Jens Pichotta

Der Dank der Mannschaft geht an die Potsdamer Kanzlei Dombert - Rechtsanwälte - Wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner für Fachgebiete des öffentlichen Rechts. Spezialisiert. Fokussiert. Engagiert.

Zurück

Bundesliga - 17 / 04 / 2024

VfL Potsdam erhält Lizenz für beide Bundesligen für die Saison 2024/25

Bundesliga - 17 / 04 / 2024

„Fokus wiedergefunden“: Adler empfangen am Freitag die HSG Nordhorn-Lingen

Breitensport-Kinder/Jugend - 17 / 04 / 2024

Die Mini-Adler zu Gast beim HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets