Bundesliga - 28 / 04 / 2023

Spielverlegung 1. VfL Potsdam – HSG Nordhorn-Lingen von Samstag auf Freitag, 5. Mai, 19 Uhr

Das nächste Heimspiel des 1. VfL Potsdam gegen HSG Nordhorn-Lingen wird nicht wie geplant am kommenden Samstag ausgetragen, sondern bereits am Freitagabend, den 5. Mai, um 19 Uhr. Die von der Pro Potsdam präsentierte Partie wird um 19 Uhr angepfiffen und ab 18.45 Uhr im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.

Grund für die Verschiebung unserer Partie ist das kurzfristig für Samstag angesetzte zweite Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft der Volleyballerinnen des SC Potsdam gegen Stuttgart. „Da unser beider Heimspiele in der MBS Arena stattfinden, ist der SC auf uns zugekommen und hat um die notwenige Verschiebung gebeten. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir in der Sportstadt Potsdam zusammenhalten, und ich bedanke mich bei unserem Gegner, der HSG Nordhorn-Lingen, unserem Presenter Pro Potsdam und der Handball Bundesliga, die der Spielverlegung zugestimmt haben“, erklärt Frank von Behren, Geschäftsführer des 1. VfL Potsdam.

Nach einer Serie von fünf Heimsiegen in Folge geht das Team von Trainer Bob Hanning am Freitagabend mit viel Selbstbewusstsein in die Begegnung. In der Auf- und Abstiegstabelle liegen die Adler mit 39:21 Punkten auf Platz fünf und damit einen Platz vor den Gästen aus Nordhorn. Die spannende Partie wird am Freitagabend um 19:00 Uhr in der MBS Arena angepfiffen. Der verletzte Kapitän Karl Roosna ist als Experte und Co-Kommentator an der Seite von Kommentatorin Katrin Brewka für das Livestreaming bei sportdeutschland.tv im Einsatz. Tickets für die Partie sind im Ticketshop und an der Abendkasse erhältlich. https://shops.ticketmasterpartners.com/vfl-potsdam

Foto: Bültmann