Bundesliga - 05 / 03 / 2024

Spieler des Monats: Jetzt für Josip Simic abstimmen

Zum fünften Mal in dieser Saison und erstmals in diesem Jahr wird wieder der „2. HBL-Spieler des Monats“ gesucht. Mit Josip Simic steht für den Monat Februar auch ein Kandidat des VfL Potsdam zur Wahl. Abgestimmt werden kann zudem für sechs Spieler anderer Vereine. Die Wahl läuft noch bis zum 7. März, 8 Uhr. Wer abstimmen möchte, kann auf der HBL-Seite auf das entsprechende Bild seines Favoriten klicken.  

Mit dem VfL thront Simic aktuell weiter auf dem ersten Tabellenplatz in der 2. HBL und hat vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Bietigheim.

Auch persönlich lief es für den 23-jährigen Kroaten hervorragend. Er erzielte nicht nur 22 Tore in vier Spielen mit einer Wurfquote von 73,3 Prozent, sondern spielte drei Assists auf seine Mitspieler und war auch in der Abwehr mit einem Steal und einem Block ein wichtiger Spieler. Besonders beim deutlichen Sieg gegen Vinnhorst in der vergangenen Woche wusste Simic mit sieben Toren und einer makellosen Wurfquote zu gefallen.

Neben Josip Simic stehen Hamm-Torhüter Marcos Colodeti, Jakob Hrstka sowie Timo Löser vom Dessau-Roßlauer HV, Lübbeckes Rückraum Mitte Fynn Hangstein, Jan von Boenigk, ebenfalls vom ASV Hamm-Westfalen und Christian Schäfer von der SG BBM Bietigheim zur Wahl zum Spieler des Monats.

Text: HBL/VfL Potsdam, Foto: Sylvia Göres

Zurück

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Verein - 05 / 07 / 2024

Handball- und Fußballtorhüter trainieren gemeinsam

Verein - 04 / 07 / 2024

Fortbildung der Generationen

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets