Bundesliga - 16 / 02 / 2023

Per sofort: Alon Oberman verlässt den 1. VfL Potsdam

Alon Oberman verlässt mit sofortiger Wirkung den 1. VfL Potsdam und wechselt zum TuS Ferndorf in die 3. Liga. Der 23-jährige Israeli war zu Saisonbeginn nach Potsdam gewechselt, um die Linksaußen-Position zu stärken, die durch den Weggang von Tim Freihöfer zu den Füchsen Berlin freigeworden war.

Oberman hatte zuvor in seiner Heimat für den Erstligist HC Bnei Herzeliya gespielt und war für ein Jahr verpflichtet worden, um den jungen Potsdamer Spielern Tim Grüner und Nils Fuhrmann die Möglichkeit einer ruhigen Entwicklung zu geben.

„Alon hat uns zu Saisonbeginn sehr geholfen. In seinem Schatten konnten Tim Grüner und Nils Fuhrmann deutliche Fortschritte machen. Beide sind mittlerweile feste Bestandteile unseres jungen Teams, so dass Alon nicht die erhofften Spielanteile erhalten kann, und wir seinem Wunsch nach einem Vereinswechsel entsprechen. Ich freue mich, dass Alon eine neue sportliche Heimat gefunden hat“, so Trainer Bob Hanning über den kurzfristigen Wechsel Obermanns zum TuS Ferndorf.

Der sportliche Leiter des VfL, Axel Bornemann, ergänzt: „Für Alons Entwicklung und seinen Ambitionen für einen Einsatz in der israelischen Nationalmannschaft ist es wichtig, viel Spielzeiten zu bekommen. Diese Perspektive konnten wir ihm nicht mehr geben. Wir wünschen ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft.“

Alon Obermans neuer Verein TuS Ferndorf aus dem nordrhein-westfälischen Kreuztal-Ferndorf liegt aktuell hinter der HSG Hanau in der 3. Liga – Staffel Südwest auf dem zweiten Tabellenrang und bereiten sich auf die Play Offs zum Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga vor.

Der Geschäftsführer des TuS Ferndorf, Mirza Sijaric, zeigt sich sichtlich erfreut über den Neuzugang: „Mit Alon kommt ein vielversprechender Linksaußen zu uns. Mit ihm erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir unsere Ziele erreichen. Deshalb haben wir uns für diesen kurzfristigen Transfer entschieden.“

Foto: Sylvia Göres

Zurück

Bundesliga - 20 / 02 / 2024

Unsere neue Nummer 28: Marvin Kix

Breitensport-Kinder/Jugend - 20 / 02 / 2024

D1 bleibt auf Kurs

Verein - 19 / 02 / 2024

20. Fortbildung war sehr besondere Veranstaltung

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets