Bundesliga - 21 / 09 / 2023

Neuer Hauptsponsor für die Adler des 1. VfL Potsdam

Der 1. VfL Potsdam ist mit einem neuen Hauptsponsor in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga gestartet und mit der CASADA GmbH für die nächsten drei Jahre eine Partnerschaft eingegangen. Damit endete gleichzeitig die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutsche Wohnen SE.

Das Berliner Unternehmen ist auf nachhaltiges und umweltbewusstes Bauen spezialisiert und hat sich zum Ziel gesetzt, bundesweit energieeffiziente und umweltfreundliche Wohnlösungen anzubieten. Seit über 20 Jahren sorgt der neue Hauptsponsor des 1. VfL Potsdam für Bauprojekte, die mit Freude und Leidenschaft entwickelt und gleichzeitig ganzheitlich gedacht werden. Mit ihrem Know-how und einem motivierten Projektteam sorgt CASADA in Zusammenarbeit mit externen Architekten, Statikern, Baumanagern und Gebäudeplanern für Planungssicherheit, aber auch Flexibilität, um auf besondere bauliche Herausforderung zu reagieren.

Dabei ist dem Team um Roman Freytag, Geschäftsführer der CASADA GmbH, besonders wichtig, dass moderner Wohnkomfort und Umweltverträglichkeit Hand in Hand gehen können. „, In der Zukunft zuhause‘ ist nicht nur ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie, sondern wird in jedem einzelnen Bauprojekt immer wieder aufs Neue angestrebt. Wir reden nicht nur vom energetischen Bauen, sondern setzen dieses mit unserem wegweisenden Passivhaus+ auch um, sodass unsere Projekte nicht nur dem neuesten Stand der Technik entsprechen, sondern immer auch einen Schritt weitergehen. Diese Eigenschaften sehen wir auch beim 1. VfL Potsdam. Das junge Team hat sich nach dem Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga von Spiel zu Spiel gesteigert und sich mit seiner unbekümmerten, aber auch ehrgeizigen Spielweise in die Herzen der Fans gespielt.“

„Wir sind sehr glücklich, dass wir ein so renommiertes Unternehmen gewinnen konnten, die Brust des 1. VfL Potsdam zu zieren. Der Wertekodex beider Unternehmen passt gut zueinander: Motivation durch Identifikation, Nachwuchs fördern und strategisch entwickeln, um nur einige Schlagwörter zu nennen“, erklärt VfL-Trainer Bob Hanning.

Als Titelsponsor ist CASADA künftig nicht nur auf allen Trikots der Spieler, Trainer und Betreuer präsent, sondern bei allen VfL-Heimspielen in der MBS Arena u.a. auch als Sponsor der „CASADA VIP Lounge“, mit einem Bodenaufkleber auf dem Spielfeld, auf LED Banden und der LED Videowall. Als offizieller „Partner des Jugendsports“ schließt die Vereinbarung auch die Unterstützung der Jugendleistungsmannschaften der C-, B- und A-Jugend des 1. VfL Potsdam mit ein.

„Mit der Partnerschaft möchten wir nicht nur den Bekanntheitsgrad von CASADA in der Region und darüber hinaus stärken, sondern uns bewusst für die Nachwuchsförderung und damit soziale Nachhaltigkeit im Handball einsetzen“, erklärt Roman Freytag. „Wir sind von der langjährigen Kooperation der Adler mit den Füchsen Berlin und der Arbeit an den jeweiligen Nachwuchszentren begeistert. Dass sich die Investition in den Nachwuchs lohnt, haben nicht zuletzt die Erfolge der deutschen U19- und U21-Weltmeisterschaften gezeigt, bei denen Potsdamer und Berliner Spieler ein wichtiger Teil der Nationalmannschaften waren.“

„Der VfL Potsdam steht für Nachwuchsförderung und Anschlussförderung auf hohem Niveau, und wir sind stolz und froh, mit CASADA einen Partner zu haben, der diese Werte teilt, und den Weg mit uns gehen möchte. Der Nachwuchs ist unser beider Zukunft“, ergänzt VfL-Geschäftsführer Frank von Behren.

Der nächste offizielle Auftritt des 1. VfL Potsdam im CASADA gebrandeten Trikot ist an diesem Samstag, den 23. September 2023, wenn die Adler auswärts auf den Dessau-Roßlauer HV 06 treffen. Die Zweitligapartie wird ab 19:30 Uhr live im Livestream bei Dyn übertragen.