Nationalmannschaft - 19 / 07 / 2023

Neue Ticket-Kontingente für die EHF EURO 2024

Nach der erfolgreichen U21-Weltmeisterschaft lässt das nächste große Handballevent nicht lange auf sich warten: Die EHF EURO 2024 der Männer in Deutschland (10.-28. Januar). Wen Bundestrainer Alfred Gislason in seinen erweiterten Kader nominieren wird, und ob beispielsweise U21-Weltmeister Max Beneke dabei sein wird, bleibt weiterhin offen. Fakt ist allerdings, dass dieses Event einen noch nie dagewesenen Ansturm auf die Tickets erlebt. Sechs Monate vor dem Start sind bereits rund 200.000 Tickets, das sind über 45 Prozent des gesamten Angebots, verkauft oder reserviert.

Wie die Europäische Handball-Föderation EHF und der Deutsche Handballbund (DHB) bekanntgeben, startet die nächste große Verkaufsphase für alle Spielorte am 13. September 2023. An diesem Tag können mehrere Kontingente, die aktuell noch für die Fans der teilnehmenden Nationen geblockt sind, freigegeben werden.

Kleinere Kontingente können in der Zwischenzeit bereits in den Verkauf gehen. EHF und DHB raten allen Fans, die sich für Karten für die EHF EURO 2024 interessieren, regelmäßig die Ticketing-Webseiten heretoplay.com sowie tickets.eurohandball.com zu besuchen.

„Die ebenso frühe wie große Nachfrage vor allem für Spieltage mit unserer Nationalmannschaft ist begeisternd und hat uns überwältigt“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

Die EHF EURO der Männer startet mit einem Weltrekordversuch in der MERKUR Spiel-Arena in Düsseldorf: 50.000 Fans können am Eröffnungsspieltag am 10. Januar 2024 dabei sein - eine ausverkaufte Arena wäre die höchste Zuschauerzahl, die je bei einem Handballspiel erreicht wurde.

Mit den Partien der Gruppe A, Frankreich gegen Nordmazedonien um 18:00 Uhr und Deutschland gegen die Schweiz um 20:45 Uhr, wird das Turnier eröffnet.

Die ersten beiden Mannschaften der Gruppen A, B und C qualifizieren sich für die Hauptrunde, die in der LANXESS arena in Köln ausgespielt wird; die Mannschaften der Gruppen D, E und F spielen ihre Hauptrundenpartien in der Barclays Arena in Hamburg. Das Finalwochenende wird in Köln ausgetragen.

Der vollständige Spielplan ist unter HERETOPLAY.com abrufbar.