Bundesliga - 27 / 02 / 2024

Marcel Nowak verlässt den 1. VfL Potsdam zum Saisonende

Erst vor zwei Wochen hat der 1. VfL Potsdam den Dessau-Rosslauer HV bei sich in der MBS Arena empfangen. Künftig wird ein Potsdamer für die Biber auflaufen, denn Linkshänder Marcel Nowak wird die Adler am Ende der Saison verlassen und zum DRHV wechseln.

Der 22-Jährige kam 2021 von den Füchsen Berlin nach Potsdam, absolvierte in dieser Saison bereits 17 Liga-Spiele für das Team von Trainer Bob Hanning und konnte dabei zwölf Treffer erzielen. Durch das Zweifachspielrecht lief der Abwehrspieler aber auch weiterhin regelmäßig für die Berliner auf. Außerdem überzeugte er bei der U21-WM für das polnische Nationalteam im vergangenen Jahr. Nun will er in Dessau seinen nächsten Karriereschritt gehen.

„Einerseits ist es natürlich schade, dass ich nach der Saison gehe, weil wir eine eingeschweißte Truppe sind, ich mich mit jedem richtig gut verstehe und ich mit einigen schon echt lange zusammenspiele. Andererseits freue ich mich auch auf die neue Aufgabe, das neue Team, die neue Challenge. Ich hoffe, dass ich mich dort auch persönlich weiterentwickle und der Mannschaft in der nächsten Saison weiterhelfen kann“, so Marcel Nowak zu seinem anstehenden Wechsel.

Aktuell stehen die Dessauer auf Platz 15 der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga. Dass es für die Biber aber wieder bergauf gehen wird, davon geht nicht nur Marcel Nowak aus. Auch VfL-Trainer Bob Hanning betonte zuletzt, dass das Team von Trainer Uwe Jungandreas „zu Unrecht so weit unten in der Tabelle zu finden“ sei.

„Es geht eine schöne Zeitreise mit Marcel zu Ende. Ich glaube, ihm tut ein Tapetenwechsel jetzt mal gut und er wird das Problem auf der rechten Seite bei Dessau gut lösen können. Es freut mich für ihn, dass er jetzt eine neue Herausforderung hat in der nächsten Saison und wünsche ihm nur das Allerbeste“, erklärt VfL-Trainer Bob Hanning.

Foto: Sylvia Göres

Zurück

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Verein - 05 / 07 / 2024

Handball- und Fußballtorhüter trainieren gemeinsam

Verein - 04 / 07 / 2024

Fortbildung der Generationen

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets