Bundesliga - 03 / 04 / 2024

Spieler des Monats: Stimmt für Max Beneke ab!

Bereits zum sechsten Mal in dieser Saison wird der „2. HBL-Spieler des Monats“ gesucht. Zur Wahl stehen sieben Kandidaten – unter anderem unser Top-Scorer Max Beneke. Wer für Max abstimmen möchte, kann dies bis zum 5. April, 8 Uhr, auf der HBL-Homepage tun.

Zu den sieben Nominierten gehören Mindens Torhüter Malte Semisch, Hakon Styrmisson von der Eintracht Hagen, Timo Löser vom Dessau-Rosslauer HV, Fynn Hangstein vom TuS N-Lübbecke, erstmals auch Lennart Leitz vom VfL Lübeck-Schwartau sowie Oliver Seidler, Kreisspieler beim HC Elbflorenz.

Mit Max Beneke steht der Führende der Torschützenliste der 2. HBL ebenfalls zur Wahl auf der Rückraum-Rechts-Position. Unser U21-Weltmeister knüpfte auch im März an seine starken Leistungen an und erzielte in drei Spielen 31 Tore, traf also knapp über zehn Mal pro Partie. Dank eines Handball Performance Index von 79 ist er auch im März der Kandidat im rechten Rückraum.

Der Linkshänder war besonders gegen den TuS N-Lübbecke (27:27) glänzend aufgelegt, traf dort 14-mal und verwandelte alleine sieben Strafwürfe. Insgesamt kam er im März auf zehn Siebenmetertore, die er mit einer Quote von 92,3 Prozent ganz sicher verwandelte. Ein Tempogegenstoß-Tor und sieben Assists füllen den Statistikbogen des Potsdamers, der regelmäßig auch im Bundesligakader der Füchse Berlin steht, weiter. Mit den Adlern steht er nach wie vor an der Spitze der 2. Handball-Bundesliga und darf vom Aufstieg in die „stärkste Liga der Welt" träumen. Jetzt kann er aber zunächst der „2. HBL-Spieler des Monats" März werden.

Foto: Sylvia Göres, Text: HBL/VfL Potsdam

Zurück

Bundesliga - 19 / 07 / 2024

Handball-Bundesliga GmbH gibt Spielpläne der Saison 2024/25 bekannt

Bundesliga - 18 / 07 / 2024

Saisonauftakt mit Leistungsdiagnostik und ersten Trainingseinheiten

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets