B-Jugend - 11 / 09 / 2023

Knappe Niederlage im Auftaktspiel der B-Jugend

Das hatten sich die Jungs von Trainergespann Jan Piske und Björn Seidel sicherlich anders vorgestellt. Im ersten Spiel der Regionalliga-Saison Nordost mussten sich die Potsdamer Jungadler dem HC Empor Rostock zu Hause mit 31:32 geschlagen geben. Dabei war von vornherein klar, dass mit dem Gast aus Rostock eine körperlich sehr präsente, spielstarke Mannschaft zu bespielen ist. Gerade in den ersten Minuten gelang dies unseren Jungs jedoch sehr gut. Getragen von den Toren unseres Neuzuganges Adrian Barbet und einigen starken Paraden von Keeper Marvin Matthes, konnte sich der VfL bis Mitte der ersten Halbzeit auf bis zu vier Tore absetzen. Leider unterliefen unseren Jungs daraufhin zu viele einfache Fehler im Spielaufbau und auch die Abwehr wirkte nicht mehr so sattelfest wie zu Beginn des Spiels. So gerieten die Potsdamer bereits zur Halbzeit mit einem Tor ins Hintertreffen. Und auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte unseren Gästen, Tor um Tor konnten sich die Hansestädter absetzen. Gerade in der Abwehr fanden die Potsdamer kein Mittel gegen die individuell starken Rostocker. So führten die Gäste 8 Minuten vor Schluss mit fünf Toren. Fehlenden Kampfeswillen müssen sich aber unsere Jungs nicht vorwerfen lassen. Tor um Tor verkürzten die Adler den Vorsprung in den letzten Minuten und mit etwas mehr Fortune wäre am Ende auch ein Unentschieden möglich gewesen. Überragender Akteur auf Seiten der Potsdamer war am Ende Adrian mit nicht weniger als 15 Toren. Hier braucht es aber in den kommenden Spielen sicher noch mehr Entlastung durch seine Mitspieler und auch der Deckungsverbund muss kompakter agieren, um in den anstehenden Partien das Spielfeld siegreich verlassen zu können.

Kommenden Sonntag müssen unsere Jungadler nach Leipzig reisen. Mit dem DHfK Leipzig wartet eine der besten Jugendakademien Deutschlands auf die VfL’er. Hier muss schon sehr viel passen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Aber unmöglich ist das nicht, wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Potsdam – Bumaye!

Zurück

Bundesliga - 21 / 05 / 2024

Sichert euch die letzten Tickets für unser Heimspiel am Freitag

Bundesliga - 18 / 05 / 2024

VfL Potsdam nach Arbeitssieg gegen Dormagen weiter auf Meisterkurs

Bundesliga - 17 / 05 / 2024

HBL-Nachwuchsspieler der Saison: Vier Adler stehen zur Wahl

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets