Verein - 24 / 04 / 2023

Kinderhandball-Fortbildung beim VfL Potsdam

Der 1. VfL Potsdam organisiert am Freitag, den 23. Juni 2023, von 16:30 Uhr bis 21:30 Uhr unter dem Motto „Handball ist spannend: für klein und groß!“ eine Fortbildung zum Kinderhandball in der Ballspielhalle am Luftschiffhafen in Potsdam. Als Referenten sind Stefan Bergold, Stützpunkttrainer beim HV Berlin, und Alexander Haase, EHF-Mastercoach und Lehrertrainer Handball an der Sportschule Potsdam, im Einsatz.

Inhaltlich konzentriert sich Stefan Bergold in diesem praktisch ausgerichteten Workshop zum einen auf den Altersbereich der Minis und zeigt, wie man spielerisch Handball-Basiskompetenzen schulen kann. Zum anderen wird er Übungs- und Spielformen demonstrieren, die für den E-Jugend und D-Jugend-Bereich geeignet sind. Alexander Haase, der neben seiner Lehrertätigkeit auch Vorstand Leistungssport des 1. VfL Potsdam ist, wird in der Fortbildung erläutern, welche Voraussetzungen die Sportschulen im Land Brandenburg benötigen, damit ein Mädchen oder ein Junge von den hervorragenden schulischen und sportlichen Bedingungen in Frankfurt, Cottbus oder Potsdam profitieren kann.

Als Mitveranstalter mit dem Handballverband Brandenburg und der Deutschen Handballtrainervereinigung lädt der 1. VfL Potsdam alle an der Fortbildung teilnehmenden Trainerinnen und Trainer aus dem Bereich der D-Jugend, E-Jugend und jünger ein, sich in der kommenden Saison 2023/24 ein Heimspiel der Adler in der 2. Handball-Bundesliga in der Potsdamer MBS Arena mit ihren Schützlingen kostenlos anzusehen.

Informationen zur Anmeldung sind hier zu finden.