Verein - 09 / 01 / 2024

Katja Reichgardt und Maurice Hanke verstärken VfL-Geschäftsstelle

Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres gibt es auch Neuerungen in der Geschäftsstelle des 1. VfL Potsdam: Katja Reichgardt und Maurice Hanke verstärken seit dieser Woche das Team. Während sich Katja Reichgardt um Presse und PR kümmert, übernimmt Maurice Hanke den Bereich Event-Marketing, Ticketing und Sponsoring.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit zwei Neuzugängen in das Jahr starten und unsere Geschäftsstelle weiterhin gut aufgestellt ist, für die in den kommenden Monaten anstehenden Herausforderungen. Maurice ist mit Handball aufgewachsen und hat bereits bei den Füchsen Berlin einschlägige Erfahrungen sammeln können. Katja bringt mit ihrem journalistischen Hintergrund einen frischen Blick auf das Thema Kommunikation mit. Ich bin mir sicher, dass die beiden uns mit ihrer bisherigen Berufserfahrung fachlich weiter voranbringen werden“, freut sich Geschäftsführer Frank von Behren.

Nach ihrem Masterstudium der Kommunikationswissenschaften an der TU Berlin hat Katja in Online- und Printredaktionen das journalistische Handwerk gelernt, zuletzt als Freie Journalistin gearbeitet und wechselt nun für den VfL Potsdam noch einmal „die Seiten“. Sportlich eher in der Lauf- und Triathlonwelt zuhause, hat sich die gebürtige Schleswig-Holsteinerin schon immer für Mannschaftssport begeistert und freut sich nun, den Handballkosmos zu entdecken. Den Verein bei seinem Wachstum zu begleiten, Verantwortung zu übernehmen und den digitalen Wandel mitgestalten zu können, ist eine Herausforderung, der sie sich gerne stellt.

Maurice liegt der Handball sozusagen im Blut: Erste Berührungspunkte mit dem Mannschaftssport konnte der 24-Jährige bereits in seiner Kindheit bei der HSG Langelsheim/Astfeld und später als Spieler beim HV Wernigerode in der Nähe seiner Heimatstadt sammeln. Nach einem Sportmanagement-Studium zog es ihn nach Berlin, wo er bei den Füchsen zunächst als Praktikant und später fest in der Geschäftsstelle tätig war. Jetzt übernimmt Maurice, der nebenbei auch noch als Trainer und Schiedsrichter auf der Platte aktiv ist, den Bereich Marketing & Ticketing beim VfL Potsdam. „Ich habe Lust, den Verein voranzubringen und das Umfeld mitzugestalten“, freut sich der gebürtige Niedersachse auf seine neuen Aufgaben.

Zurück

Bundesliga - 19 / 07 / 2024

Handball-Bundesliga GmbH gibt Spielpläne der Saison 2024/25 bekannt

Bundesliga - 18 / 07 / 2024

Saisonauftakt mit Leistungsdiagnostik und ersten Trainingseinheiten

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets