C-Jugend - 02 / 05 / 2023

Im dramatischen Saisonfinale das Nachsehen

Unsere erste C-Jugend verliert ihr Saisonfinale in der Oberliga Brandenburg im Topspiel gegen den LHC Cottbus in den letzten Sekunden 23:24 und ist somit Vizemeister.

In einer intensiven Partie vor einer großartigen Kulisse in der gut gefüllten Lausitz Arena entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Abwehrschlacht mit starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Da gut herausgespielte Tormöglichkeiten nicht verwertet werden konnten, ging es mit einem 8:12 in die Halbzeitpause. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft mental einen großen Schritt gemacht hatte und weiter ruhig und klar im Kopf blieb.

Nach Wiederanpfiff kämpfte man sich nach zwischenzeitlichem 5-Tore-Rückstand mit viel Willenskraft und Leidenschaft zurück ins Spiel und konnte sogar 12 Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung gehen (19:17). Der Vorsprung hielt nicht lange, und die Aufholjagd kostete viel Kraft, sodass sich in den letzten Minuten des Spiels keines der Teams absetzen konnte. Mit ihrem letzten Angriff holten die Cottbusser den entscheidenden Siebenmeter heraus, welcher verwandelt wurde, und fünf Sekunden vor Schluss zum Endstand von 23:24 führte.

Die Enttäuschung nach der knappen Niederlage war groß. Die Mannschaft kann jedoch Stolz auf das Geleistete sein, zeigte sie insbesondere in der zweiten Halbzeit eine ihrer besten Saisonleistungen. Der Weg, den das Team eingeschlagen hat, ist sehr gut. Aus Entwicklungssicht wurde ein Großteil der Saison mit dem jüngeren Jahrgang und D-Jugendlichen gespielt und dem älteren Jahrgang viel Spielzeit in der B-Jugend ermöglicht. Sowohl spielerisch als auch mannschaftlich nehmen die Jungs eine sehr gute Entwicklung, und man wird gestärkt aus dieser Erfahrung herausgehen. Potsdam - BUMAYE!