Verein - 25 / 09 / 2023

Unsere A-Jugend im 3. Spiel mit dem 1. Sieg

Die Saison in der A-Jugend-Bundesliga ist genau 3 Wochen alt und genauso lange hat es gedauert, bis unsere Jungadler den ersten Sieg einfahren konnten. Nach der Heimniederlage gegen Erlangen (23:32) folgte vor Wochenfrist ein bescheidener Auftritt in Coburg (25:26), ehe nun daheim gegen die MT Melsungen (25:22) der erste doppelte Punktgewinn auf der Habenseite stand. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel. Die Potsdamer Abwehr zeigte dabei angeführt vom starken Lion Schmidt im Tor eine bravouröse Vorstellung.

Beim 10:10 wurden die Seiten gewechselt: Und die Potsdamer kamen auch wie ausgewechselt aufs Parkett zurück. Nach 37 Minuten führten sie prompt mit 16:11, ehe Melsungen im Angriff auf den 7. Feldspieler setzte und mehr Tore erzielte. Beim 17:18 waren die Hessen letztmalig auf Tuchfühlung heran, ehe die Gastgeber den Sack zumachten. Thato Weiß steuerte mit 14 Treffern (davon 7 per Strafwurf) mehr als die Hälfte der Treffer bei. Wichtig wird sein, die Form, die Entschlossenheit und den Einsatzwillen zu konservieren, will man auch am kommenden Samstag in Nieder Ulm erfolgreich sein.

Zurück

Bundesliga - 14 / 04 / 2024

Beitrag über die Erfolgsgeschichte der Adler beim rbb

Breitensport-Kinder/Jugend - 14 / 04 / 2024

Intensiver 4. Spieltag der E1

Bundesliga - 12 / 04 / 2024

Der VfL Potsdam muss sich in Hagen geschlagen geben

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets