B-Jugend - 29 / 01 / 2024

Heimsieg für Potsdamer B-Jugend

Dank eines deutlichen Erfolges unserer Jungadler am Sonntag gegen die Vertretung der SG NARVA Berlin verbleiben die Potsdamer in der Regionalliga Nordost auf dem fünften Tabellenplatz und halten somit Kontakt zum viertplazierten SC Magdeburg.

Dabei begann das Spiel aus Adlerperspektive zunächst recht schleppend. Erst ab der 10. Minute gelang es unseren körperlich überlegenden Jungs sich gegen die schnellen und zweikampfstarken Berliner einen leichten Vorsprung zu erarbeiten. Wichtige Akzente konnte in dieser Phase insbesondere Ansgar Püschel setzen, der eigentlich noch in der C-Jugend des 1. VfL Potsdam spielt. Drei seiner insgesamt vier Tore verhalfen den Jungadlern zu einer beruhigenden Halbzeitführung (15:11). Und anders als am vergangenen Wochenende ließen sich die Potsdamer nicht wieder mit Beginn des zweiten Spielabschnitts die Butter vom Brot nehmen. Nach 35 Minuten belief sich die Führung bereits auf 8 Tore. Und nun wussten auch Spieler wie beispielsweise Leo-Justin Richter, die in den vergangenen Spielen weniger Einsatzzeiten zu verbuchen hatten, zu gefallen. Blitzsaubere vier Tore konnte er beisteuern. Am Ende siegte der Adlernachwuchs klar mit 35:24.

Bereits am Freitag empfangen unsere Jungs mit dem DHFK Leipzig ein ganz anderes Kaliber. Die Leipziger haben aktuell erst einen Minuspunkt und sind somit natürlich der klare Favorit. Und auch wenn es im Hinspiel eine deftige Niederlage gab, sollte das Spiel in Leipzig unseren Jungs Mut machen. Denn damals konnte man zumindest eine Halbzeit lang den Sachsen Paroli bieten.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Potsdam – Bumaye!

Zurück

Bundesliga - 19 / 07 / 2024

Handball-Bundesliga GmbH gibt Spielpläne der Saison 2024/25 bekannt

Bundesliga - 18 / 07 / 2024

Saisonauftakt mit Leistungsdiagnostik und ersten Trainingseinheiten

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets