Bundesliga - 29 / 04 / 2024

Handballfest am Samstag: Seid beim möglichen Aufstiegsspiel der Adler dabei!

Nach dem Unentschieden gegen den VfL Lübeck-Schwartau am Samstagabend steht für die Potsdamer das nächste Heimspiel an: Am 4. Mai empfängt der 1. VfL Potsdam den TV Großwallstadt in der heimischen MBS Arena.

Für die Adler – und die Stadt Potsdam – könnte es ein ganz besonderer Abend werden. Immerhin könnte das Team von Trainer Bob Hanning dann den Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga perfekt machen. „Wir werden alles daransetzen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir wollen unsere maximale Energie investieren, um das Spiel für uns zu entscheiden und auch das Publikum zu motivieren“, so Bob Hanning mit Blick auf die anstehende Partie. „Was Potsdam an dieser Mannschaft hat, ist glaube ich einmalig. Dass so viele junge Leute zusammenkommen, die so viel Spaß am Handball haben. Ich habe maximalen Respekt vor dem, was diese Mannschaft jeden Tag leistet“, so der VfL-Trainer weiter.

Ihr wollt live dabei sein, wenn die Potsdamer diese Leistung wieder zuhause abrufen und mit dem Aufstieg in die 1. Liga den nächsten Meilenstein erreichen? Tickets für das Heimspiel, das um 19.30 Uhr angepfiffen wird, gibt es noch in unserem Ticketshop.

Wer noch mehr Handball am Samstag erleben möchte: Ab 13.45 Uhr spielt die B-Jugend der Füchse Berlin in der MBS Arena im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den THW Kiel. Um 16.15 Uhr folgt dann das nächste hochklassige Jugendspiel, wenn die Füchse-A-Jugend im Halbfinal-Rückspiel auf Erlangen trifft. Die Halle öffnet am Samstag um 13 Uhr ihre Türen. Wer Tickets für das Spiel des VfL Potsdam am Abend erworben hat, kann die beiden Jugendspiele kostenlos sehen. Seid dabei beim Dreifachspieltag in Potsdam. Wir freuen uns auf ein Handballfest mit euch!

Foto: Sylvia Göres

Bundesliga - 16 / 05 / 2024