B-Jugend - 04 / 12 / 2023

Gebrauchten Tag erwischt – B-Jugend verliert deutlich in Rostock

Am vergangenen Samstag trafen unsere Jungs der B-Jugend auf den HC Empor Rostock. Das Hinspiel verloren die Adler im September dieses Jahres mit einem Tor. Gerade auch aufgrund der starken Leistung am vergangenen Wochenende, als man sich dem SC Magdeburg ebenfalls mit lediglich einem Tor geschlagen geben musste, und der Tatsache, dass sich der Kader des 1. VfL Potsdam wieder nahezu vollständig spielfähig meldete, weckte die Hoffnung auf ein erfolgreiches Match gegen die starken Rostocker. Leider sollte es jedoch anders kommen. Der Start misslang vollends. In der Abwehr fand man keinerlei Zugriff und ermöglichte den Nordlichtern viel zu einfache Torabschlüsse, das Angriffsspiel wirkte hingegen ideen- und vor allem mutlos. Das Trainergespann Piske/Seidel sah sich bereits nach sechs Minuten gezwungen die erste Auszeit zu nehmen, zu diesem Zeitpunkt führte der HC Empor bereits mit 6:1. Aber auch in der Folge sollte sich das Blatt nicht wenden, zwar konnten insbesondere Mats Voigtländer und Fynn Rupprecht mehrfach einnetzen, dem Angriffsspiel der Rostocker konnten die Potsdamer jedoch wenig entgegensetzen. So lag man bereits zur Halbzeit mit 10:17 deutlich zurück.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit lässt sich schnell erzählen. Auch wenn die Jungadler nun besser gegenhielten, gelang es nicht den Vorsprung der Rostocker deutlich zu verkürzen. Die Jungs von der Küste ließen sich zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis bringen und so endete die Partie mit einer deutlichen 33:24 Niederlage für unseren Adler-Nachwuchs.

Da das für die kommende Woche geplante Auswärtsspiel gegen den LHC Cottbus verschoben wird, endet somit der Punktspielbetrieb im Jahr 2023 für unsere B-Jugend mit einem Negativerlebnis. Es bleibt zu hoffen, dass es den Jungs gemeinsam mit ihren Trainern gelingt die Niederlage gut aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, so dass in 2024 wieder Erfolge bejubelt werden können. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Potsdam – Bumaye!

Zurück

Bundesliga - 17 / 04 / 2024

VfL Potsdam erhält Lizenz für beide Bundesligen für die Saison 2024/25

Bundesliga - 17 / 04 / 2024

„Fokus wiedergefunden“: Adler empfangen am Freitag die HSG Nordhorn-Lingen

Breitensport-Kinder/Jugend - 17 / 04 / 2024

Die Mini-Adler zu Gast beim HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets