Breitensport-Kinder/Jugend - 10 / 09 / 2023

Erfolgreicher Saisonauftakt der D2 in Rangsdorf

Im Rahmen der Rangsdorfer Handballwoche hat sich die neue D2 mit der neuen D1 des VfL Potsdam in sehr guter Form präsentiert.
Am 09.09. trafen bei diesem Turnier insgesamt sechs Mannschaften aus der Region aufeinander: der Lausitzer HC Cottbus, der SC Trebbin, der TSV Karlshorst, der SV Lok Rangsdorf und unsere zwei Mannschaften (D2 und D1) des VfL Potsdam.
Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit einer Spiellänge von jeweils 20 min.
Schon im ersten Spiel gegen die Kids des SC Trebbin konnte ein deutlicher Sieg erspielt werden. Auch die weiteren Spiele konnten unsere Jungadler der D2 deutlich für sich entscheiden. Einzig in der Begegnung mit Ihren Mannschaftkollegen der D1 mussten sie sich geschlagen geben. Dabei haben sie allerdings sehr lang auf Augenhöhe agiert.
Hochverdient erlangte unsere D2 den zweiten Platz hinter unserer D1.
Vier wesentliche Faktoren haben  zu diesem Erfolg geführt: technische Finesse, sehr gute Fitness, ein großartiger Teamgeist und vor allem Spaß am Handball!
Hervorzuheben ist auch die lautstarke, gegenseitige Unterstützung der D1 und D2 vom Spielfeldrand aus.
Die Trainer waren am Ende des Turniers hochzufrieden. Das macht Lust auf die neue Handballsaison! Macht weiter so!

Autor: Jean Roblick

Bundesliga - 25 / 10 / 2024

Marvin Siemer fällt bis Ende des Jahres aus

Bundesliga - 24 / 10 / 2024