Breitensport-Kinder/Jugend - 17 / 06 / 2024

Erfolgreiche Miniolympioniken der E2

Am 16.06. stand der Start, der Hauptrunde, zur Brandenburger Miniolympiade an.

Bereits um 09:30 Uhr empfing uns unser Gastgeber, der HSV Oberhavel, zum standesgemäßen Einlauf unter argentinischer Flagge und Hymne.
Zwei Spiele mit jeweils 2x20 Minuten lagen vor unserer Mannschaft, was bereits im Vorfeld eine Menge Respekt abforderte.
Um 11:10 Uhr hieß unser erster Gegner die BSG Stahl Eisenhüttenstadt. Die E2 des VFL Potsdam konnte schnell ihre spielerische Klasse auf die Platte bringen und waren ihren Gegnern stets ein Schritt voraus. Schwächen im Abschluss und ein gut aufgelegter Torhüter aus Eisenhüttenstadt verhinderten einen noch höheren Sieg. Am Ende stand ein respektables 24:08 auf der Anzeigetafel. 

Nach kurzer Pause ging es für die nächsten 40 Minuten auf die Platte. Die E2 musste gegen Oberhavel im letzten Spiel des Tages antreten. Oberhavel begann stark und verhinderte Anfangs den Spielaufbau des VFL Potsdam. Trotz schwerer Beine besonnen sich unsere Jungs und konnten nun schnell ihr Aufbauspiel wieder integrieren. Der Ball lief zügig durch die Reihen und die Potsdamer belohnten sich immer wieder mit Toren. Beide Mannschaften waren nach insgesamt 80 Minuten Spielzeit, aus zwei Partien, sichtlich gezeichnet und die E2 konnte ihren verdienten 24:04 Erfolg feiern.

Nun steht am Wochenende um den 29.06. das Finale in der Cottbusser Lausitzarena an.
Der VFL Potsdam E2 bedankt sich für zwei faire Spiele und die hervorragende Ausrichtung des Spieltages. 

Spieler: Tom, Hannes, Damian, Johann L., Johann Z., Arthur L., Fritz, Eliot, Arthur v. K., Maxi Sei., Karl, Tilman

Zurück

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Verein - 05 / 07 / 2024

Handball- und Fußballtorhüter trainieren gemeinsam

Verein - 04 / 07 / 2024

Fortbildung der Generationen

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets