Bundesliga - 16 / 10 / 2023

EHF European League: Lasse, Max und Moritz verstärken Füchse Berlin

Die Füchse Berlin starten am morgigen Dienstag, 17. Oktober, als Titelverteidiger in die EHF European League und treffen in der Max-Schmeling-Halle auf das französische Team Chambery Savoie HB. Aus dem erweiterten Kader stehen zur Verstärkung morgen die U21-Weltmeister Lasse Ludwig (rotiert in den Spieltagskader für Dejan Milosavljev) sowie Max Beneke und Moritz Sauter bereit. Tickets für diese Partie sind online und an der Abendkasse verfügbar. Das Spiel wird ab 18:45 Uhr live auf Dyn und DAZN übertragen.

142 Tage nach dem Finaltriumph gegen BM Granollers in Flensburg starten die Füchse in Gruppe G in die Europapokalsaison. Gegner Chambery wurde in der vergangenen Saison in der französischen Starligue Vierter hinter den drei Topmannschaften PSG, Montpellier und Nantes, allerdings auch mit acht Punkten Rückstand auf Platz 3. Nach einem schwachen Saisonstart in diesem Jahr fing sich das Team von Érick Mathé und gewann drei der letzten vier Ligaspiele, darunter ein deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten Creteil (35:26) und zwei 1-Tore-Siege. Damit rangiert man auf Platz 9 in Frankreich.

Die Füchse gehen ungeschlagen mit zehn Siegen (9 Liga, 1 Pokal) in dieser Spielzeit in das erste Duell in der Gruppe G. Füchse-Trainer Jaron Siewert zum Auftakt: „Der neue Modus verspricht mehr Spannung, jedes Spiel ist jetzt noch wichtiger. Wir wollen nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder weit kommen und schon morgen optimal in den Wettbewerb starten.“

In acht 4er-Gruppen startet die European League in einen neuen Modus, anschließend qualifizieren sich die ersten beiden Teams für die Hauptrunde. Der letztjährige Champions League-Teilnehmer Dinamo Bukarest und der bosnische Meister HC Izvidac komplettieren die Gruppe G.

Foto: Sylvia Göres

Zurück

Bundesliga - 17 / 04 / 2024

VfL Potsdam erhält Lizenz für beide Bundesligen für die Saison 2024/25

Bundesliga - 17 / 04 / 2024

„Fokus wiedergefunden“: Adler empfangen am Freitag die HSG Nordhorn-Lingen

Breitensport-Kinder/Jugend - 17 / 04 / 2024

Die Mini-Adler zu Gast beim HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets