C-Jugend - 30 / 11 / 2023

C1: Jungadler dominieren das Brandenburger Sportschulduell

Gestern stand das Topspiel in der C-Jugend Oberliga Brandenburg gegen die Mannschaft des LHC Cottbus an. Da beide Teams bis dato verlustpunktfrei waren, hatte die Partie wahren Topspielcharakter. Dementsprechend motiviert und fokussiert ging man in die Partie.

Direkt von Beginn an konnten die Jungadler um Trainerteam Felix Schmidt und Pascal Engelmann an die guten Leistungen der Leistungsturniere anknüpfen. Gegen die Cottbusser Sportschule zeigte man eine aktive und aggressive 3:2:1-Deckung, welche es den Lausitzern sehr schwer machte zu Tormöglichkeiten zu gelangen. Schnell konnte eine deutliche Führung (7:0) verbucht werden, welche dann bis zur Pause verwaltet wurde (20:13). Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste: mit guter Abwehrarbeit und den daraus resultierenden schnellen Tempogegenstößen gab es nach einem 5:0-Lauf bereits die Vorentscheidung. Die Mannschaft blieb weiter konzentriert und versuchte weiter aufs Tempo zu drücken. Vieles klappte dabei schon gut und auch die wenigen Fehler waren am Ende im Angesicht des Ergebnisses zu verschmerzen. Die Partie wurde zu jederzeit kontrolliert und das Resultat von 40:24 fällt dabei auch in der Höhe verdient aus. Die Jungadler haben sich in der gut gefüllten Lausitz-Arena bestens behauptet.

Nun gilt es weiterzuarbeiten und sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten! Potsdam – BUMAYE!