Nationalmannschaft - 12 / 06 / 2023

Bob Hanning analysiert für Eurosport die U21 Handball-WM

VfL-Trainer Bob Hanning wird TV-Experte für die vom 20. Juni bis 2. Juli in Deutschland und Griechenland stattfindende U21 Weltmeisterschaft. Wie Eurosport heute offiziell bekanntgab, setzt man beim WM-Turnier auf Top-Expertise am Mikrofon und verpflichtet Bob Hanning als Experten. Als Kommentatoren sind Uwe Semrau und Tobi Schimon bei den WM-Partien für die Sportmarke von Warner Bros. Discovery im Einsatz.

Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin, Trainer des Zweitligisten 1. VfL Potsdam und früherer DHB-Vizepräsident, wird die komplette WM für Eurosport am Mikrofon begleiten und die Spiele als Co-Kommentator analysieren.

„Ich freue mich, dass sich unsere U21 Auswahl bei der WM im eigenen Land auf höchstem Niveau präsentieren kann. Der deutsche Handball-Nachwuchs und die Talentförderung liegt mir sehr am Herzen, insbesondere im Jahrzehnt des Handballs müssen wir unsere Talente konsequent fordern und fördern, denn sie können die Stützen einer neuen Handball-Generation werden. Für mich ist die DHB-Auswahl der klare Titelfavorit, denn wir haben einen Spitzenjahrgang. Ich bin gespannt, wie sich das Team vor der Heimkulisse präsentiert und werde die Spiele voller Leidenschaft bei Eurosport analysieren”, so Bob Hanning, der in mehr als 30 Jahren Handball unzählige Facetten des Sports kennengelernt hat, den Sport mit neuen Impulsen und Ideen forciert und stets auch kritisch begleitet.

Ebenfalls wieder im Eurosport-Team sind die renommierten Handball-Kommentatoren Uwe Semrau und Tobi Schimon, die bereits bei den Herren-Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen fester Bestandteil des Eurosport on-Air-Teams waren.

Alle WM-Spiele bei discovery+ - DHB-Partien auch live auf Eurosport TikTok-Kanal

Warner Bros. Discovery hat sich die Übertragungsrechte an der Handball U21-Weltmeisterschaft gesichert und ermöglicht dem Nachwuchs die große mediale Bühne und strahlt die WM frei empfangbar im TV bei Eurosport 1 sowie beim Streaming-Dienst discovery+ aus - dort werden sogar alle WM-Spiele übertragen. Der Startschuss der WM-Übertragung im TV erfolgt mit dem Auftaktspiel Deutschland gegen Libyen am 20. Juni live ab 19:15 Uhr bei Eurosport 1. Zusätzliches Highlight für die jungen Handball-Fans: die deutschen WM-Spiele werden zudem live auf dem Eurosport TikTok-Kanal übertragen.

Die U21-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes – bereits 2021 U19-Europameister und als Gastgeber einer der großen Favoriten – erhält auf diesem Weg eine große mediale Bühne. Mit Lasse Ludwig, Max Beneke, Moritz Sauter, Nils Lichtlein, Matthes Langhoff und Tim Freihöfer stehen sechs Spieler aus der Kaderschmiede des 1. VfL Potsdam und der Füchse Berlin im 18-köpfigen Nationalkader. Zudem ist mit Marcel Nowak ein weiterer Potsdamer Spieler für die polnische Nationalmannschaft bei der U21-WM dabei.

Die geplanten Übertragungszeiten der Vorrundenspiele bei Eurosport 1:

Dienstag, 20. Juni, 19:15 Uhr LIVE – Deutschland - Libyen
Dienstag, 20. Juni, 21:15 Uhr zeitversetzt – Frankreich - Kroatien
Mittwoch, 21. Juni, 18:00 Uhr LIVE – Deutschland - Tunesien
Mittwoch, 21. Juni, ca. 19:45 Uhr LIVE – Marokko - Serbien
Donnerstag, 22. Juni, 18:00 Uhr LIVE – Dänemark - Argentinien
Donnerstag, 22. Juni, 19:15 Uhr LIVE – USA - Frankreich
Freitag, 23. Juni, 18:00 Uhr LIVE – Algerien - Deutschland
Freitag, 23. Juni, ca. 19:45 Uhr LIVE – Ungarn - Dänemark
Sonntag. 25. Juni, Hauptrunde
Montag. 26. Juni, Hauptrunde
Donnerstag. 29. Juni, Viertelfinalspiele
Samstag, 1. Juli, 1. & 2. Halbfinale
Sonntag, 2. Juli, Finale & Spiel um Platz 3

(Alle Angaben sind ohne Gewähr!)

Karten für die für das Turnier in Deutschland und Griechenland sind unter https://playthefuture23.com/en/ erhältlich.

Foto: Eurosport/ThSV Eisenach

Zurück

Bundesliga - 14 / 04 / 2024

Beitrag über die Erfolgsgeschichte der Adler beim rbb

Breitensport-Kinder/Jugend - 14 / 04 / 2024

Intensiver 4. Spieltag der E1

Bundesliga - 12 / 04 / 2024

Der VfL Potsdam muss sich in Hagen geschlagen geben

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets