Verein - 17 / 11 / 2023

Bierverkostung beim REHAU Baustammtisch

Warum brauen die Briten ihr Bier anders als wir Deutschen? Was ist der Unterschied zwischen obergärigen und untergärigen Bieren? Und woher kommt die Tradition des Oktoberfestes eigentlich?

Diese und viele andere spannende Fragen rund um das Thema Bier wurden unseren Partnern vom Baustammtisch bei einer Bierverkostung am Mittwochabend im Backstolz beantwortet, denn Thomas Wichtrei von der Firma REHAU hatte als Co-Host gemeinsam mit dem 1. VfL Potsdam zu einem Networking Event der etwas anderen Art geladen.

Neben dem Kennenlernen verschiedener Biere und deren Geschichten stand vor allem der Austausch untereinander im Fokus. Wie bei der Adler Coffeebreak konnten an diesem Abend warme Kontakte in lockerer Atmosphäre gepflegt und aufgebaut werden.

Nach einem kurzen Willkommensgruß durch VfL-Geschäftsführer Frank von Behren begrüßte auch Thomas Wichtrei die Partner und stellte die REHAU Group vor. Dafür musste Herr Wichtrei weit ausholen, denn REHAU ist mit seinen Produkten quasi überall zu finden. Ob in Flugzeugen oder Krankenhäusern, auf Baustellen und in vielen anderen Bereichen werden REHAU Produkte verwendet und verarbeitet.

REHAU verarbeitet Polymere, umgangssprachlich auch Kunststoff genannt, zu Produkten, die im Alltag vielfältige Verwendung finden. Thomas Wichtrei betonte nebenbei scherzend „[…] im Unternehmen wird der Begriff Kunststoff nicht gern gehört. Wir verarbeiten hochwertige Polymere und sind eine der führenden Premium-Marken für polymerbasierte Lösungen im Bau-, Automobil- und Industriebereich!“. Im Raum Berlin und Brandenburg sind Thomas Wichtrei und sein Kollege Thomas Laabs im Außendienst Tiefbau für den Bereich Kanaltechnik und Regenwassermanagement bei REHAU zuständig. Das Adlernestwerk und der Baustammtisch seien eine großartige Möglichkeit, um Kontakte aufzubauen.

Frank von Behren zog das Fazit eines gelungenen Abends: „Wir freuen uns über die zahlreich anwesenden Partner aus der Baubranche und bedanken uns recht herzlich bei Thomas Wichtrei und der Firma REHAU für einen gelungenen Abend!“

Fotos: Jakob Kunert