Bundesliga - 14 / 04 / 2024

Beitrag über die Erfolgsgeschichte der Adler beim rbb

Trotz der Niederlage am Freitagabend gegen den aktuellen Tabellenvierten Hagen, führen die Adler weiterhin die Tabelle der 2. Handball-Bundesliga an. Der Weg an die Tabellenspitze war ein besonderer, der vor den verbleibenden Partien dieser Saison auch das Interesse der Medien weckt. In dieser Woche war der rbb zu Gast in Potsdam: Neben Einblicken in den Trainingsalltag gab es für das Reporterteam noch Interviews mit VfL-Trainer Bob Hanning und unserem Top-Scorer Max Beneke.

In dem Beitrag geht es um die Entwicklung der Spieler, die besondere Kooperation mit den Füchsen Berlin und den sportlichen Ehrgeiz des Teams. „Wir haben viel weniger Spielerfahrung als die Konkurrenz, aber wir haben viel mehr gewonnen, obwohl wir zum Teil zehn oder 15 Jahre jünger sind als die Gegenspieler. Wir haben Qualität, Mentalität und Leidenschaft und sind in der Lage in schwierigen Situationen gute und richtige Entscheidungen zu treffen“, versucht VfL-Trainer Bob Hanning das Erfolgsrezept der Adler darin zu erklären. Und auch Max Beneke, der in Potsdam seine ersten Schritte in die Professionalität gewagt hat, kommt in dem Beitrag zu Wort. Für ihn habe der aktuelle Erfolg eine „besondere Bedeutung“, kam er doch bereits mit zwölf Jahren auf die Sportschule unweit der MBS Arena.

Den rbb-Online-Artikel sowie den Beitrag, der am Donnerstagabend in der Sendung "Der Tag" ausgestrahlt wurde, findet ihr hier: Handball: Der VfL Potsdam und der nicht ganz gewollte Aufstieg | rbb24

Foto: rbb-Beitrag/Der Tag