Bundesliga - 29 / 11 / 2023

Baumaßnahmen in der MBS Arena – Das ändert sich

Da seit dem 27. November 2023 umfangreiche Baumaßnahmen in der MBS Arena anstehen, möchten wir Euch an dieser Stelle dazu informieren, da sie auch den Spielbetrieb unserer Adler beeinflussen. Das Wichtigste zuerst: Alle Heimspiele unser Jungs finden weiterhin in der MBS Arena statt, und wir können die gesamte Kapazität der Arena nutzen.

Grund der Sanierungsarbeiten ist die Beseitigung eines Wasserschadens in den Bereichen der Fechthalle und der Umkleiden in der Arena. Aus diesem Grund werden die Umkleide- und Arbeitsräume der Teams, Kampfrichter, Presse und medizinischen Betreuer bis voraussichtlich Saisonende während des Spieltages auf die andere Seite in die angrenzende Ballspielhalle verlegt.

Für Euch als Zuschauer ändert sich lediglich der Ausblick auf die Platte, da wir das Spielfeld notgedrungen um 180 Grad drehen. Heißt: Die LED-Bande wird vor den Blöcken C1 - C5 aufgebaut, die Spielerbänke und das Kampfgericht dafür vor die A-Blöcke positioniert. Alle mit Sitzplätzen und Dauerkarten auf unserer Haupttribüne schauen jetzt in die Gesichter der Spieler und Trainer, und alle in den Bereichen A1-A5 sitzen jetzt oberhalb der Spielerbänke mit Blick auf die digitalen Werbebanner

Wichtig: Alle Sitzplätze behalten ihre Gültigkeit. Ein Umsetzen ist nicht möglich!

Der Eingangsbereich, die Tageskasse sowie die öffentlichen Toiletten bleiben unverändert, ein Zugang zu den Zuschauerrängen ist nur noch über die Treppen im Foyer möglich. Um Stau auf den Treppen zu vermeiden, bitten wir Euch, frühzeitig in die Halle zu kommen. Unsere VIP Gäste begrüßen wir ab sofort auf der linken Seite des Haupteinganges.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis und Eure zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf weitere spannende Spieltage in der 2. Handball-Bundesliga.