Partner - 10 / 03 / 2023

Bau-Stammtisch im Kongresshotel

Am vergangenen Mittwochabend fand der erste Bau-Stammtisch des Jahres statt, dieses Mal im Sportpartnerhotel OSV Kongresshotel am Templiner See.

Es begrüßte der Geschäftsführer des Hotels, Thomas Zabel, mit einer Führung durch den geschichtsträchtigen Komplex des Hauses. In dem Rundgang erfuhren die Teilnehmer mehr über die historische Bedeutung des Luftschiffhafens, welcher Anfang des 20. Jahrhunderts unter Graf Zeppelin einen wichtigen Standort der Luftschiffproduktion darstellte.
Nach dieser informativen Besichtigung des Kongresshotels fand man sich in der Blue Sky Lounge des Kongresshotels zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Im weiteren Verlauf des Abends hatten alle Partner die Chance, sich vorzustellen, ins Gespräch zu kommen und näher kennenzulernen. Natürlich war auch die sportliche Erfolgswelle der Adler ein beliebtes Thema.

In den regelmäßigen Treffen kommen die Partner des VfL Potsdam zusammen, die in der Baubranche tätig sind. Dort haben sie die Möglichkeit, über gemeinsame Interessen zu sprechen, sich über verschiedene Projekte auszutauschen und neue Kontakte im Bausektor zu knüpfen. Inzwischen stellt die Bauindustrie mit 30 Unternehmen das größte Partner-Netzwerk des Vereins dar, welches in dieser Saison einen großen Zuwachs verzeichnen konnte.

„Wir hoffen, dass sich dieser Trend auch in der Zukunft fortsetzt. Der Stammtisch ist eine tolle Gelegenheit, in einen sehr persönlichen Austausch mit unseren Partnern zu kommen und die Verbindung der Unternehmen untereinander zu stärken“, fasst VfL-Geschäftsführer Frank von Behren das große Plus der Veranstaltung zusammen.