Verein - 23 / 01 / 2024

B-Jugend mit Auswärtssieg in Magdeburg

Am Samstag reisten die Jungs unserer B-Jugend unter Anleitung ihres Trainergespanns Piske/Seidel nach Magdeburg. Mit dem BSV 93 wartete der nächste Gegner im Kampf um zwei Punkte. Nach der Niederlage unter der Woche gegen den Dauerrivalen aus Cottbus war allen Beteiligten eine gewisse Anspannung anzumerken, zu häufig konnten die Jungadler in den vergangenen Wochen ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. In der ersten Halbzeit zeigten die Potsdamer jedoch ein anderes Gesicht. Schnell übernahmen sie das Zepter im Spiel, agierten aus einer kompakten Abwehr und ließen im Angriff wenig liegen. Folglich führte der VfL zur Halbzeit mit fünf Toren (8:13).

Dass das Mannschaftsgebilde aktuell leider häufig zu fragil ist, zeigte der Beginn der zweiten Halbzeit. Die Leichtigkeit der ersten 25 Minuten war verflogen, dem Angriffsspiel fehlte es an der nötigen Zielstrebigkeit und in der Deckung taten sich viel zu große Lücken auf. Der komfortable Vorsprung war somit bereits nach fünf Minuten aufgebraucht, den Magdeburgern gelang in der 30. Minute der Ausgleich. Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der Adlernachwuchs stemmte sich gegen die erneut drohende Niederlage und bekam Gott sei Dank wieder Zugriff auf das Spiel. Den Jungs aus der Börde gelang es nie in Führung zu gehen, stattdessen netzte Emil Fiedler 90 Sekunden vor Ende vorentscheidend zur Dreitore-Führung. Am Ende siegten die Potsdamer mit 26:24 und konnten sich über das Erfolgserlebnis gemeinsam mit den Trainern und den angereisten Zuschauern freuen.

Kommenden Sonntag empfangen unsere Jungs die SG NARVA in heimischer Halle. Zwei weitere Punkte auf der Habenseite sind das erklärte Ziel. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Potsdam – Bumaye!

Zurück

Bundesliga - 19 / 07 / 2024

Handball-Bundesliga GmbH gibt Spielpläne der Saison 2024/25 bekannt

Bundesliga - 18 / 07 / 2024

Saisonauftakt mit Leistungsdiagnostik und ersten Trainingseinheiten

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets