B-Jugend - 20 / 03 / 2024

B-Jugend beendet reguläre Saison mit klarer Niederlage

Der SC Magdeburg war am vergangenen Samstag eine Nummer zu groß für unsere Jungs der B-Jugend. Die Potsdamer, die diesmal auf gleich drei Stammkräfte verzichten mussten – Adrian, Jannes und Kyrill durften bei der A-Jugend aushelfen, wurden in den Anfangsminuten von den Magdeburgern förmlich überrannt, bereits nach 13 Minuten hatte der SCM-Nachwuchs 12 Tore erzielt. Und auch wenn den Jungadlern fehlender Kampfeswille nicht vorzuwerfen war, fanden sie im Deckungsverband einfach keinen Zugriff gegen die spielstarken Sachsen-Anhaltiner. Die 8-Tore Führung zur Halbzeit war somit folgerichtig und verdient. Und auch in der zweiten Halbzeit ließen die Magdeburger nichts anbrennen, spielten souverän ihren Stiefel runter und konnten somit den Vorsprung weiter ausbauen. So endete die Begegnung nach 50 Minuten mit einem klaren Sieg der Heimmannschaft (35:21).

Unsere Jungs beenden somit die reguläre Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 5. Man kann konstatieren, dass es nicht gelungen ist eine der Topmannschaften dieser Liga zu besiegen, auch wenn die Heimspiele gegen den SC Magdeburg und gegen Empor Rostock nur denkbar knapp verloren wurden. Hingegen konnten mit Ausnahme des Auswärtsspiels in Cottbus alle Partien gegen die am Ende schlechter platzierten Teams siegreich bestritten werden. Um auch in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse der B-Jugend antreten zu dürfen, muss nun ein Qualifikationsturnier erfolgreich gespielt werden, hier wird dann schon der neue Jahrgang seine Chance erhalten. Wir drücken hierfür natürlich kräftig die Daumen!

Potsdam – Bumaye!

Zurück

Bundesliga - 10 / 07 / 2024

So bereitet sich der 1. VfL Potsdam auf die Saison 2024/25 vor

Verein - 05 / 07 / 2024

Handball- und Fußballtorhüter trainieren gemeinsam

Verein - 04 / 07 / 2024

Fortbildung der Generationen

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets