Breitensport-Kinder/Jugend - 05 / 05 / 2023

Adler-Kids besiegen Wusterwitz und Teltow

Vergangenen Sonntag, den 30. April 2023, hatte unsere E2 in der Sporthalle im Kirchsteigfeld die Mannschaft des SV Blau-Weiß Wusterwitz zu Gast. Unsere Adler-Kids bestimmten das Spiel von der ersten Sekunde an. So gingen die Jungs und Mädchen früh mit 1:0 in Führung und konnten diese bis auf 7:0 ausbauen. Erst nach fast 10 Minuten musste unser starker VfL Schlussmann zum ersten Mal beim Zwischenstand von 7:1 hinter sich greifen.

Die Kids ließen sich vom Torerfolg des Gegners nicht beirren und spielten munter weiter. Ansehnliche Spielzüge und Torerfolge bestimmten das Geschehen, bis es mit einem soliden 15:2 in die Halbzeitpause ging. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich dem Publikum das gleiche Bild, und der VfL konnte einen ungefährdeten 31:8 Heimsieg feiern.

Spitzenspiel um Platz 3

Am Dienstag, den 02.05.23, ging ist in Kleinmachnow beim Nachholspiel unserer E2 gegen HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf. Zu diesem Zeitpunkt hatten beide Teams 8 Negativpunkte auf dem Punktekonto, weshalb der Ausgang dieser Partie den Tabellenplatz 3 entschied.

Unsere Adler-Kids lagen bereits nach knapp drei Minuten Spielzeit mit 0:3 in Führung. Den Spielerinnen und Spielern der HSG gelang kurz darauf jedoch der zwischenzeitliche Ausgleich von 3:3. Nach einer Auszeit konnte unser Team wieder einen zwei Tore-Vorsprung herausspielen, welcher bis zur Pause mit einem Zwischenstand von 6:8 gehalten werden konnte. Dass die Führung nicht höher ausfiel, lag am sehr guten Schlussmann der HSG, der etliche Torwürfe unserer E2 souverän parierte.

Darüber hinaus war das Spiel von vielen Fehlwürfen und müden Spielern auf beiden Seiten geprägt, was wohl auch der ungewohnten Spielzeit geschuldet war. Die zweite Hälfte bot ein ähnliches Bild; es war ein etwas zerfahrendes Spiel ohne große Höhepunkte. Am Ende konnten die Adler-Kids einen 16:11 „Arbeitssieg“ bejubeln und 2 Punkte aus der Sporthalle in Kleinmachnow mit nach Potsdam nehmen.

Nachdem alle Pflichtspiele absolviert wurden, sind unsere E2 und die Mannschaft aus Falkensee punktgleich. Der 3. Tabellenplatz ist ihnen somit auf jeden Fall sicher. Möglicherweise wird es auch der 2. Platz. Noch ist alles offen...

Fest steht hingegen, dass die E1 des 1. VfL Potsdam absolut verdient und ungeschlagen Meister wird. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt eine tolle Saison gespielt. Besonders stolz sind wir auf die E2, die in ihrer ersten Saison mindestens den 3. Tabellenplatz erreicht haben und in der kommenden den 1. Platz anvisiert.