Nationalmannschaft - 03 / 01 / 2024

7 Tage bis zum Start der Heim-EM

Jetzt ist es nur noch eine Woche bis zum Start der EHF EURO 2024 mit dem Eröffnungsspieltag in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA. Am 10. Januar 2024 treffen dort vor über 50.000 Zuschauern Deutschland und die Schweiz aufeinander.

Die Begeisterung für die erste Männer-Europameisterschaft in Deutschland ist riesig. Nach dem Auftakt in Düsseldorf trifft das DHB-Team in der Vorrunde in Berlin auf Nordmazedonien und Frankreich. Die ersten beiden Teams erreichen die Hauptrunde, die ab dem 18. Januar in Köln ausgetragen wird.

Dort laufen auch die Fäden zur Finalrunde am 26. Januar zusammen, denn die Gruppensieger und Gruppenzweiten spielen im Halbfinale in Köln gegeneinander. Am 28. Januar 2024 wird dann in der LANXESS arena der neue Europameister gekürt.

Einen tollen Erfolg konnte Füchse Spieler Nils Lichtlein landen, denn der 21-jährige konnte Bundestrainer Alfred Gislason mit seiner Leistung überzeugen und steht somit zurecht im 19er Kader für die EM. VfL-Spieler Max Beneke steht derzeit im erweiterten 35er Kader und könnte durch eine Nachnominierung ins Team rutschen. Im Vorfeld des Turniers gibt es am 4. und 6. Januar noch zwei Partien gegen Portugal, die in Flensburg und Kiel ausgetragen werden.

Danach wird es für die Deutschen, Auftaktgegner Schweiz sowie Frankreich und Nordmazedonien gigantisch, denn mehr als 50.000 Besucher stellen dann am Eröffnungstag in der MERKUR SPIEL-ARENA einen neuen Zuschauer-Weltrekord für Handballspiele auf.

Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft:

10. Januar – 20.45Uhr – Deutschland gegen Schweiz – MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf

14. Januar – 20.30 Uhr – Nordmazedonien gegen Deutschland – Mercedes Benz Arena in Berlin

16. Januar – 20.30 Uhr – Frankreich gegen Deutschland – Mercedes Benz Arena in Berlin

Alle Infos und Tickets unter: https://heretoplay.com

Foto: Marco Wolf

Zurück

Bundesliga - 17 / 04 / 2024

VfL Potsdam erhält Lizenz für beide Bundesligen für die Saison 2024/25

Bundesliga - 17 / 04 / 2024

„Fokus wiedergefunden“: Adler empfangen am Freitag die HSG Nordhorn-Lingen

Breitensport-Kinder/Jugend - 17 / 04 / 2024

Die Mini-Adler zu Gast beim HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets