Bundesliga - 07 / 06 / 2024

1. VfL Potsdam verlängert Vertrag mit Torhüter Mark Ferjan

Auch zukünftig wird Mark Ferjan im Trikot der Potsdamer auflaufen, denn der 1. VfL Potsdam verlängert auch den Vertrag von dem 25-jährigen. Der Torhüter unterschreibt für ein weiteres Jahr. Der Slowene ist seit 2021 Teil des Teams von Trainer Bob Hanning und hielt in dieser Saison eine Quote von 33,9% gehaltener Bälle.

„Mark hat gemeinsam mit Lasse ein sehr gutes Torhüter-Duo gebildet und war immer präsent, wenn man ihn gebraucht hat. Wir arbeiten jetzt sehr viele Jahre zusammen und er hat mich in all dieser Zeit nie enttäuscht“, so Bob Hanning über den Torhüter.

Mark Ferjan startete seine Karriere beim slowenischen Verein Krim Olimpija und wechselte mit 15 Jahren in das Nachwuchsleistungszentrum der Füchse Berlin. Anschließend wechselte er zum TV Emsdetten und sammelte erste Erfahrungen in der 2. Liga. Im Sommer 2019 ging der 1,86m große Torwart zunächst zum slowenischen Erstligisten RK Maribor Branik, eher er zur Saison 2021/22 zum 1. VfL Potsdam wechselte, um mit dem Team in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Foto: Göres

Zurück

Bundesliga - 17 / 06 / 2024

Danke, Lasse

Breitensport-Kinder/Jugend - 17 / 06 / 2024

Erfolgreiche Miniolympioniken der E2

Breitensport-Kinder/Jugend - 17 / 06 / 2024

Saisonabschluss der D-Jugend in der Sporthalle Leonardo Da Vinci

Newsletter

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und alle aktuellen News direkt in dein Postfach? Dann klick einfach auf den Button und melde dich für unseren Newsletter an. Einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.

Anmelden
Tickets